Wie dosieren?

niva

Member
Habe gleich die nächste Frage ^^
Hallo Luete
Mein Aquasquare mit 38 Liter Volumen ist folgend eingerichtet.

Nach dem Iwagumitrend ( mein erstes Becken wo ich auf perfekten Pflanzenwuchs und Düngung wert legen werde)

Es sind Granitsteine Nährboden von JBL und schwarzer Quarzkies drin =)

Es läuft schon seit einer Woche und wird seither auch nur mit 11 Watt beleuchtet so um die 10 Stunden(Komplett Algenfrei .

Am Samstag ahbe ich geburztag und bekommen die zweite 11 Watt Lampe.

Bisher wächst die Gloso super bilder überall neue kleine sattgrüne Blätter.Gedüngt wird anfänglich mit Easy Carbon und Profit die hälfte der vorgegebene Zugabe.Co2 Anlage ist Bio co2 Marke eigenbau und läuft perfekt !! KOnstanter Wert von ph 6,8 und 20 mg Co2 .So nun habe ich mir den A1 Daily geholt Ist doch ein Makrodünger oder??es steht drauf ein sprühstoss für 100 Liter .Wie soll ich das nun machen?? ? Wie oft würdet ihr düngen und wann würdet ihr anfangen mit ihm zu düngen.

Macht mir bitte Vorschläge wie ihr das machen würdet =)

Danke und Liebe Grüße
 

Roger

Active Member
Hallo Niva!

Deine Frage scheint hier irgendwie etwas verloren gegangen zu sein. :roll:

Am Samstag ahbe ich geburztag und bekommen die zweite 11 Watt Lampe.
Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag!
Die Lampe würde ich vorerst noch nicht dazu setzen. Warte erst mal ein bisschen ab, bis sich das Becken stabilisiert hat und die Düngung mit daraus resultierenden Wasserwerten passt, sonst kann es schnell zu Algen kommen. :wink:

So nun habe ich mir den A1 Daily geholt Ist doch ein Makrodünger oder??
Nein, der A1 Daily gibt nur Spurenelemente zu. Wenn Du von Dennerle einen Makro Dünger suchst, wäre das der A1 Daily NPK! Alternativ dazu würde ich Dir aber eher zu einer selbstgemischten Makrolösung nach PPS-Pro oder zum Makro-Basic NPK raten.
Für die letzendliche Beurteilung wäre ein wissen um Deine Wasserwerte hilfreich. :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S 20L Nano - Aqua Rebell Dünger wie dosieren? Nährstoffe 1
L Planarien im Aquarium (30L), Panacur Paste wie Dosieren? Garnelen 7
M wie Plantex CSM+B dosieren - Sammelbestellung Nährstoffe 7
reiser81 Drak Ferrdrakon + Makro Basic NPK - parallel wie dosieren Nährstoffe 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 28
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49

Ähnliche Themen

Oben