Wie bewahrt ihr eure Layout-Tools und Dünger auf ?

Henning

Member
Hallo,

mich interessiert mal wie IHR eure Layout-Tools und Dünger aufbewahrt. Sprich Pinzette, Schere, Sand Flattener, Dünger usw.
Am Bestern mit Bild ;)

Wie ich auf die Idee gekommen bin ? Ich habe im Aktuellen Produktkatalog von ADA geblättert und folgendes gefunden :http://www.adana.com.sg/productsimages/layout/Maintenance stand/363_Gazoa.jpg
Dieses Maintenance Stand , würde ich gern mal versuchen nach zu bauen.

Liebe Grüße Henning
 

Anhänge

  • IMG_2319.jpg
    IMG_2319.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 679

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Henning,

hier mal zwei meiner Schränke von innen... ohne weitere Worte... :pfeifen:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Anhänge

  • 64.jpg
    64.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 688
  • 300.jpg
    300.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 700

Simon

Active Member
Hui hui hui Marcel,

extra nochmal sortiert und gestellt oder immer so reinlich? :D

Ihr beiden habt echt nette Schränke. Vorallem diese Pinzettensammlung und Magnettafel (?) dafür! Der Weiße sieht ganz besonders toll aus find ich.

Edit: Da hat wohl jmd. gaaaaaaannnnzzz viel Geld und liebe in Zubehör investiert!
 

Bender

Member
Mensch, da muss ich schon wieder was schreiben :lol:
Meine Pinzetten/Scheerensammlung ist auch nicht schlecht, hab nur leider kein aktuelles Bild, die cam ist futsch :( , sammle aber nichts doppeltes .

@ Marcel, arbeitest du auch im Gesundheitswesen, wie Addy und ich ? 8)

Gruss Bender
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

Lemon":5szyme28 schrieb:
extra nochmal sortiert und gestellt oder immer so reinlich? :D
Nene, das sieht immer so aus, das ist mein kleines Reich :D

Lemon":5szyme28 schrieb:
Vorallem diese Pinzettensammlung und Magnettafel (?) dafür!
Der weiße Hintergrund ist nnur eine einfache Polystyrol-Platte (um die Löcher von den vormals dort hängenden Vorschaltgeräten zu verdecken), darüber ist eine "normale" Kunststoff-Schlüsselschiene... schien mir wie gemacht dafür :wink:

Lemon":5szyme28 schrieb:
Da hat wohl jmd. gaaaaaaannnnzzz viel Geld und liebe in Zubehör investiert!
:pfeifen:

Bender":5szyme28 schrieb:
sammle aber nichts doppeltes
Ich auch nicht, falls das auf mich gemünzt war. :wink:

Bender":5szyme28 schrieb:
@ Marcel, arbeitest du auch im Gesundheitswesen, wie Addy und ich ?
Nein, aber ich hab's trotzdem gerne ordentlich.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Bender

Member
Hi,

MarcelD":3db6u2kk schrieb:
Bender":3db6u2kk schrieb:
sammle aber nichts doppeltes
Ich auch nicht, falls das auf mich gemünzt war. :wink:
Marcel.

Neeee, ich weiss doch das du Perfektionist bist :wink:

MarcelD":3db6u2kk schrieb:
Bender":3db6u2kk schrieb:
@ Marcel, arbeitest du auch im Gesundheitswesen, wie Addy und ich ?
Nein, aber ich hab's trotzdem gerne ordentlich.
Marcel.

Da hast du meinen Wink aber missverstanden,
ich meinte, dass man günstig an x verschiedene Pinzetten/Scheeren und sonstige chirurgische Werkzeuge kommt in astreiner Qualität :D

Gruss Bender
 

Henning

Member
Hallo Leute,
da kann ich ja nur neidisch werden. Hab gestern meine ERSTE Pinzette bekommen.

@Marcel: wie hast du im ersten Schrank deine Pinzetten befestigt ? Detailaufnahme wäre nicht schlecht ;).
Hast du gute Erfahrung mit den Sachem Düngern ? Und würdest du sie mir empfehlen ?

@ Sebastian: du hast aber ne menge verschiedende Dünger :p ... sind die alle in Gebrauch?

Ich investiere liebe in andere Dinge als in sooo viele Scheren und Pinzetten obwohl ist auch nicht schlecht zu haben ;).

Gruß Henning
 

flo

Member
Hi ,

@ Marcel:

betreibst du einen UVC-Klärer?
Wenn ja, wieviel Watt hat der und macht das keine Probleme mit den Komplexbildnern im Dünger ?

Und wie groß ist die CO2-Flasche im weißen Unterschrank ?

(Sorry ich weiß du wirst hier bis auf die Unterhose ausgezogen :D - im übertragenen Sinn 8) ^^).

lg, Flo
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi!

Bender":2avcibsu schrieb:
Da hast du meinen Wink aber missverstanden,
ich meinte, dass man günstig an x verschiedene Pinzetten/Scheeren und sonstige chirurgische Werkzeuge kommt in astreiner Qualität :D
Ah ok.. sorry! Du hast definitiv Recht, die Pinzette in der Mitte z.B. ist eine Ohrpinzette und astrein dafür geeignet zwischen Wurzeln zu Pflanzen, da können die anderen nicht mithalten.

Henning":2avcibsu schrieb:
Ich investiere liebe in andere Dinge als in sooo viele Scheren und Pinzetten obwohl ist auch nicht schlecht zu haben ;).
Ich habe mir die Dinger nicht gekauft, weil sie im Schrank so wahnsinnig dekorativ sind, sondern weil es wirklich praktisch ist und den ein oder anderen Wutanfall zu verhindern hilft. :D Jede einzelne hat ihren Sinn und Zweck... klar reichen auch zwei (kurz/lang), aber einfacher ist es so!
Gutes Werkzeug halte ich für sehr wichtig. :wink:

Henning":2avcibsu schrieb:
Hast du gute Erfahrung mit den Sachem Düngern ? Und würdest du sie mir empfehlen ?
Unter bestimmten Bedingungen sind das 1a Dünger. Weiches, vor allem saures Wasser und tägliche Düngung sind aber wohl Grundvorraussetzung.

flo":2avcibsu schrieb:
betreibst du einen UVC-Klärer?
In diesem Becken ja, zweitweise.

flo":2avcibsu schrieb:
Wenn ja, wieviel Watt hat der und macht das keine Probleme mit den Komplexbildnern im Dünger ?
Das ist ein 9W Sera UV-C, der zweimal die Woche nachts für zwei Stunden mitläuft. Bei täglicher Düngung ist es ziemlich egal, ob der UV-C die Chelatoren knackt oder nicht, wobei die Seachem Dünger ja sowieso keine nennenswerte Chelatierung haben.

flo":2avcibsu schrieb:
Und wie groß ist die CO2-Flasche im weißen Unterschrank ?
Das ist eine 2kg Flasche.




Schöne Grüße,
Marcel.
 

SebastianK

Active Member
Hi Marcel,

diese Magnetschienen sind echt klasse! Sieht super aus und ist praktisch. Die muss ich mir auch besorgen hehe :D

Gruß

Sebastian
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Sebastian,

das ist keine Magnetschiene! Das Teil ist aus Kunststoff und hat kleine Kunststoff-Häkchen, an denen die Pinzetten hängen :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

SebastianK

Active Member
Hi Marcel,

:oops: hahaha jetzt sehe ich es auch! Hab wohl was an den Augen. Aber ne Magnetschiene hätte auch was ;)

Gruß

Sebastian
 

Simon

Active Member
Hi Leute,

hier mal meiner kleiner Minischrank. NIcht gerade viel Besitz, aber doch irgendwie das nötigste was ich brauche bisher. Kann mit einigen um längen nicht mithalten, man siehe meine 1 Schere und 1 Pinzette :D

Tja etwas Dünger, etwas CO2 Dauertestflüssigkeit und ne Co2 Anlage mit nem Filter daneben.



Das Grüne im Becken ist mein Ricciamoos 8)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
P Wie verdrängen Pflanzen Algen Pflanzen Allgemein 9
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27
K Wie viel CO2 Zufuhr? Blasen der Wand? Technik 3

Ähnliche Themen

Oben