Werkzeug für Stummelarme

Valcas

Member
Hallo zusammen!

Mir steht die Einrichtung eines größeren Aquas bevor (1100L) und möchte geeignetes Werkzeug besorgen. Vor allem eine geeignete Schere und evtll. Pinzette die beide lang genug sind um bis in alle Ecken zu kommen. Die Höhe des Beckens hab ich jetzt nicht im Kopf, auf jedenfall reichen meine Arme nicht :p

Also eine gut schneidende Schere und eine Pinzette möglichst lang (am besten die längste wo gibt :D ), habt ihr da was für mich?
 

Neuling

Active Member
Hallo Rick,

ich selber nutze die Pinzette von Aquasabi, diese ist aber nur 30cm lang.
Ansonsten gibt es meines Wissens nur noch die von Borneo Wild mit 45cm Länge.
Wichtig finde ich bei einer Pinzette das Sie an den Spitzen sehr dünn ist, gibt sonst Probleme beim Pflanzen.
Hier kann ich aber nur aus meiner Erfahrung sprechen, mit Soil als Bodengrund.

Bei der ganzen Auswahl an Scheren kann ich dir nicht wirklich Helfen, sie haben bestimmt alle ihre Einsatz Bereich.
Selber benutze ich die Flowgrow Wave Scissors ind der gehärteten Ausführung, und mir reicht diese Schere.

Gruß Daniel
 

Valcas

Member
Hallo Daniel!

Danke für deine Antwort! Ja 45cm könnte sogar passen, super! :tnx: :tnx: :tnx:
Jetz brauch ich nur noch eine Schere in der Größe...

Ich hab da letztens so ein Multifunktionswerkzeug gesehn. Gibts ja mehrere Hersteller. Taugt das was?
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Ich besitze ein 30-cm- und eine 45-cm-Pinzette und finde das Arbeiten mit der langen schon recht fummelig. Ich nehme lieber die kurze.

Grüße
Robert
 

Valcas

Member
Mahlzeit Robert!

Ist natürlich auch ein Argument... Ich weiß jedoch nicht wie genau ich da dann arbeiten werde bzw soll... Vllt tauchen um die Rotalas zu beschneiden :lol: :?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich würde immer eher mit dem Arm tauchen gehen als solche Riesen-Pinzetten und Scheren zu nutzen. Diese Riesenteile sind wirklich extrem schwer und unhandlich.
 

Valcas

Member
Hallo :)

Problem ist, dass es dort etwas unpraktisch ist. Hinter dem Becken eine kleine Nische, das Becken steht erhöht also mit der Leiter hinten rauf und dann sind da ca. 5 breite Glasstege über das Becken zur Stabilisierung verklebt. Macht die Pflege dann auch nicht leichter... :down:
Ich werd bei Gelegenheit mal austesten wie weit ich komme... Ich konnte mich schon mit meiner großen JBL Schere nicht anfreunden, wird wahrscheinlich wirklich das beste sein was kleineres zu nehmen.

Danke euch! :tnx:
 

Biotoecus

Active Member
Hi,
eine schmale, gerade 30cm Pinzette verlängert Deinen Aktionsradius um etwa 20cm.
Eine 30cm abgewinkelte Schere um etwa 25cm.

Das Entblößen des Oberkörpers bringt Dir direkt 40cm mehr Aktionsradius.
Lass Dir bloß nix erzählen in Sachen man könne da mal eben mit Pinzetten und Scheren groß was reissen.
Gruß Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Werkzeug zur Pflanzenpflege Pflanzen Allgemein 1
MisterNano Richtiges Werkzeug Technik 3
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
H "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107

Ähnliche Themen

Oben