Wer pflegt Puntius denisonii?

dirkHH

Member
hi,

ich kann nur folgendes beitragen: in einigen quellen wird behauptet, dass das gute algenfresser seien. dem ist nicht so!


gruß
dirk
 

Bernd.G

Member
Hallo Bernd

Der Bericht hat mir geholfen denn es ist keine abgeschriebene Variante der anderen Internetbeiträge, sondern ein selbstgemachter Erfahrungsbericht den ich noch nicht kannte!
Für mich ist das Verhalten der Denisonii sehr ähnlich zur Rüsselbarbe. Auch was die Stress und Schockempfindlichkeit angeht, musste ich bei meinen Rüsselbarben auch schon erfahren.

@DirkHH

Ja sie werden beim Aufnehmen von Nahrung auf Blättern und Holz beobachtet was aber wohl nicht ihre Hauptbeschäftigung ist.
Jemand ,der es wissen könnte, behauptet auch das ältere Exemplare schon mal Pflanzen anknabbern. Da bin ich aber jetzt kein Guter! :twisted:

Ich danke euch beiden

Gruss Bernd
 

Ähnliche Themen

Oben