Wer kennt solche Aquarium "Seeds"?

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

auf dem Youtubekanal von Aquascape Faddo ist in mehreren Videos der Wachstumsverlauf eines "Carpet Seed Mini Dwarf" über einen Zeitraum von 4 Monaten dokumentiert.

Für Scaper ideal um unkompliziert an ein schönes Bild zu kommen und anschließend das Becken umzugestalten bzw. aufzulösen.

Duck und wech
Erwin

PS: Vielleicht gibt's ja auch ein paar weiße Schafe unter den vielen Anbietern.
 

LudwigM

Member
Das sind die anderen samen
aufs dem ebay link
 

Anhänge

  • 20170303_222952.jpg
    20170303_222952.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 672
  • 20170303_223002.jpg
    20170303_223002.jpg
    1.014,1 KB · Aufrufe: 665

Anferney

Active Member
Schon interessant :D
bin mal gespannt was bei raus kommt.
für mein geplantes Wabikusa bestimmt gut
auch wenn man nicht weiß was bei raus kommt :D
LG
Frank
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
sehr aufschlussreiche Info von Cory Hopkins, danke für's Verlinken, Tobi :thumbs:

Ähnliches auch bei Samen von angeblichen verschiedenen Zierpflanzen, sogar Orchideen, die sich dann z.B. als Rettich- oder Kohlsamen rausstellen: https://www.australianorchids.com.au/blogs/blog/tagged/monkey-face-orchids
Auf Facebook hat eine Userin von ihrer Aussaat von "monkey face orchid" (Dracula simia)-Samen berichtet. Daraus hat sich dann Japanische Blütenkresse (Orychophragmus violaceus) entwickelt.
Witzigerweise ist Saatgut dieser von hiesigen, seriösen Gärtnereien als Kräuter-Rarität angebotenen Art deutlich teurer als die gleiche Menge angeblicher Orchideensamen aus China (bei denen man natürl. nicht garantieren kann, dass dabei gerade diese Blütenkresse rauskommt).

Gruß
Heiko
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

???? = Minipaarblatt
???? = Wasserpflanzensamen (wörtlich: Wassergrassamen)


Grüße
Robert
 

Anferney

Active Member
danke
wenn ich die bilder auf der seite ganz unten betrachte passt auch das gras :D
LG
Frank
 

Anferney

Active Member
Denke schon
Stand nix dabei?
Auch nicht in der Beschreibung in der bucht?
 

DangerDan

New Member
Re: Wer kennt solche Aquarium

Moin zusammen,
Ich bin die Tage auf diesen Thread gestoßen und wollte nun auch mal meinen "Senf" dazugeben [emoji6]
Ich habe vor einiger Zeit bei Aliexpress 5 verschiedene Samen gekauft. Die Bilder waren ähnlich wie die oben gezeigten. Nun habe ich vor 10 Tagen die Samen auf feuchten dennerle Kies getan. Eine Woche lang tat sich nichts. Nun treibt es doch recht ordentlich. Einige Samen treiben jedoch ziemlich stark aus und sind schon recht lang. Vorn rechts keimen die Samen recht langsam. Nun meine Frage: Man soll die Samen ja erst emers ziehen. Wann würdet ihr das Glas "fluten"?
Hier die Bilder dazu.
Edit Mod-Team: Bilder-Links entfernt. Bitte mit der foreneigenen Software hochladen. Funktioniert auch mit dem Smartphone :wink: . Danke
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Daniel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fares

Member
Hallo!
So sieht meine Glossostigma aus :pfeifen:
Hab die Samen auf ein Wabi inmitten Ludwigia Super Red
Verstreut...

Ich denke das wird eine Hygrophila? Polysperma?
 

Anhänge

  • IMG_1484.JPG
    IMG_1484.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 485

Ähnliche Themen

Oben