Wer kennt Aquaristikgeschäfte in München

bruce

Member
Hallo alle zusammen,

Da wo ich herkomm, is es mit gescheiten Aquaristik-Fachgeschäften nicht so der Hit! :(
Bin am donnerstag aber in München.

Wer kommt aus München und kennt dort gute Fachgeschäfte. Wäre auch nicht schlecht , wenn dort ADA angeboten wird. :D

Gruß Bruce
 

gartentiger

Active Member
Hi Bruce,

in Sachen ADA ist München noch Entwicklungsland, bekommst du hier nirgends.

Gibt es was spezielles wonach du sonst suchst? Je nach dem gibt es unterschiedliche Empfehlungen.

Die allgemeine Top-Adresse ist der wildenauer, allerdings mit Apothekerpreisen.

Einen Blick würde ich auch hier reinwerfen, war da aber schon etwas länger nicht mehr.
 

bruce

Member
Hi Christian,

Danke für den Tipp!

Wollte mir den ADA Power Sand Special S, 2 l dort holen, da ich den vergessen hab zu bestellen.
Und wollte nicht nochmal Porto zahlen.
Außerdem wollte ich mich mal umschauen, was die dort für fische haben. Bei uns gibts nämlich nur ein echt mageres Standartsortiment. Sowas wie blaue Neon oder Perlhuhnbärblinge kenn ich nur von Bildern. :lol:
Und bei 1h Heimfahrt von München sollte das schon gehen. Richte mir Ende nächste Woche ein neues Becken ein und bräuchte dann so in 3 Wochen Fische.

War außerdem mal vor 3 Jahren beim wildenauer (fällt mir grad erst wieder ein), und die hatten dort ADA. Nur meinten die ADA werden die bald nicht mehr führen da ELOS ja so viel besser is. 8)
Vielleicht haben die das wieder im Programm.

Gruß Bruce
 

Hardy

Active Member
Hi Bruce
Wo wird denn für wie lange Dein Standort in München sein?
Und welche Spezialitäten außer ADA interessieren Dich am meisten?
Wenn Du beim m-z-f rein schaust (lohnt sich), ist auch der Weg zum Domes nicht mehr weit. Weiß nicht wie der heute (nach Inhaberwechsel) aussieht, hatte aber immer Einiges an "Hardware", was sonst nirgends zu finden war.
Gibt auch weiter draußen im Westen, Süden und Osten mindestens jeweils eine interessante Adresse, aber ob sich das lohnt, hängt von Standort & Interessen ab. Und hier und da gibt's eine selten gehandelte Art auch mal in ganz unverdächtigen Kettenfilialen.
 

bruce

Member
Hi Hardy,

Also werde den ganzen Donnerstag in München sein.
Hab dann auch genügend Zeit. Bin den ganzen Tag unterwegs im Westen, Zentrum und Norden.

Was spezielles suche ich eigentlich nicht.
Und es gibt dort echt nirgends ADA?
Weil dann muss ich mir bald einen bestellen, brauch den Powersand bis Freitag.

Und was ist eigentlich m-z-f?

Liebe Grüße nach münchen, Bruce
 

Hardy

Active Member
Münchner Zoo Fachmarkt, hat Christian unter "hier" verlinkt
 

eoto

Member
Beim Wildenauer gibt es definitiv keine ADA Produkte. Ist ein guter Laden aber wie schon gesagt etwas teuer. Domes ist auch ganz okay auch wenn die viele Nudelwasser AQ Sachen haben. Große Auswahl an Steinen, Minilandschaft ist zB sehr preiswert, 3.25 Euro das Kilo.
 

Ähnliche Themen

Oben