Wels sucht Weibchen

sirius

Member
Hallo,

habe mir im Dezember einen kleinen "Störwels" bei meinem Händler gekauft - s hat sich herausgestellt, das es es ein Bursche ist und jetzt suche ich eine Partnerin für Ihn - mein Händler kann mir leider nicht weiterhelfen - es muss wohl viele Arten und Unterarten geben :shock:
Ich hatte schon einmal geforscht, danach soll es ein "Sturisomatichthys leightoni"???

Kann das vielleicht jemand korrigieren oder bestätigen??? Und wenn ja, wo bekomme ich eine solche!



Vielen Dank schon mal.

Gruß Konrad
 

Gustav Vasa

Member
Hallo,

ein sehr schönes Tier!


schau mal auf L-welse.com!

wenn dir das hilft - ist ja sehr vielfältig diese Seite!

Gruss aus Hannover
 

pascal

Member
Hallo Konrad,

der sieht aus wie ein sturisoma aureus, ich hab den gleichen!
wird auch goldbartwels genannt- hübscher geselle der sich oft zeigt:))

die mänchen haben den goldenen bart links und rechts am maul, die weibchen nicht!

ist im handel eig. desöfteren anzutreffen, oder du frägst mal im diskusportal nach, da haben auch einige nachzuchten von..
 

Merrick

Member
Hallo,
also Sturisoma aureum ist es nicht, da passte die Färbung so gar nicht.
Ich würde sagen es handelt gar nicht um einen Sturisoma, sondern wie du auch vermutet hast tippe ich auf Sturisomatichthys (leightoni ... eher aber S. sp. Kolumbien).

Schönes Tier übrigens :)

Die Beschaffung wird dann schon schwieriger, ich meine aber er stand auf der Stockliste von Aqua Global... Ansonsten würde ich mich mal direkt an Ingo Seidel und Konsorten wenden.
 

sirius

Member
Hallo,

ein herzliches Danke an Euch!
Werde am Freitag mal in Duisburg forschen.......

Gruß Konrad
 

Ähnliche Themen

Oben