welcher Nass-Sauger für den Notfall

Hallo Ihr Lieben,

da ich ja auch gebranntes Kind bin und aktuell noch immer unter einem mauen Gefühl leide, wenn ich mein neues Aquarium anschaue, wollte ich mal fragen, welche Nass-Sauger denn empfohlen werden können, falls es zum Supergau kommen sollte. Ich liebäugle auch gerade mit Monis Idee, an den oberen Glasecken Aluwinkel außen anzubringen mit Silikon. Stabi-Rahmen für oben gibt es ja lt Netz irgendwie nicht nachträglich zum Anbringen :down:

Der Westfaliasauger hat z. B. 80 ltr, ist aber mit 500 Euro echt unbezahlbar, dann kämen noch Kärcher in Frage mit 30 lt.
Was habt ihr denn so zuhause?

vielen Dank
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, wir haben einen Praktiker Hausmarke...der war nicht teuer...
Wird für allerhand Drecksarbeiten in Haus und Garten benutzt..zb. Garage saugen.
Sehr windig das Ding und sau laut..aber Wasser saugt er gut.
Damit haben wir sogar schonmal das Verstopfte Klo meiner Eltern sauber gekriegt :lol:
Da ging nix mehr...kurz vor Rohrfreidienst anrufen...
Muß halt die Filtertüte schnell raus, wenns ein Notfall mit Wasser wäre...
Is auch schneller als putzen.
Vor ca. 4 Jahren haben wir auchmal einen Luftentfeuchter gekauft...
Da war so ein feuchter, heißer Hochsommer...40° und Gewitter...
Uns sind die Schuhe im Keller verschimmelt und im Wohnzimmerschrank die Kinderfotos zusammengepappt.
Lüften ging ja nicht..und das über Wochen...Die Tapete hat sich auch gewellt.
Die letzten 3 Jahre waren ja sehr trockene Sommer..keine Probleme.
Mit dem könnte man dann aber auchnoch nach Überschwemmung Nachtrocknen, damit das schneller geht.
Hoffe er funzt dann noch, wenn der Gau eintreten würde... :stumm:
VG Monika
 

Ähnliche Themen

Oben