Welcher Mikrodünger/CSM Plantex

Hallo zusammen,

In lezter Zeit sind die neuen Triebe vom P. helferi sowie von H. zosterifolia echt hellgrün , bleiben es dann auch. Hat angefangen als ich das CO2 erhöhte. Ich habe da den Eisendünger etwas angehoben aber das hat nicht sooo viel gebracht, aber die Pflanzen wuchsen schon deutlich besser und alles war schon grüner. Sonst dünge ich so mal nach Lust und Laune mit NO3 (denke mal ist so zw. 1 und 5) und PO4 (so um die 0.8), habe es allerdings nicht gemessen aber ich kenne langsam die Werte.

Düngung Erfolgt mit CSM Plantex+B . Die Düngemischung habe ich vor langer Zeit mal gekauft und den Angaben von thekrib angerührt. Allerdings keinen Plan mehr wie. Falls jemand weiss wie man die am besten anrühr bitte melden!!!

Inhaltsangaben:
1.5% Magnesium
0.1% Kupfer Chelatiert => habe da so meine Bedenken wegen den Garnelen....????
7.0% Eisen Chelatiert
2.0% Mangan Chelatiert
0.06% Molybdän
0.4% Zink Molybdän

:D Denke dieser Dünger ist wohl eh nicht der beste, glaub vorallem mit EDTA chelatiert. Wollte mich mit der SuFu informieren aber nun schwirrst mir vor lauter EDTA, DTPA, GLuconat Citrat und was jetzt gut ist. Also ich würde das CSM Plantex gerne allen anderen Düngern vorziehen aus Kostengründen, nur habe ich keinen Plan wie man das anrührt.

Wäre also echt froh falls mich jemand aufklären kann welcher Mikrodünger für mich geeignet ist:) Düngen tue ich nur meistens jeden Tag, kanns auch mal vernachlässigen, deshalb eignet sich wohl keiner der man unbedingt jeden Tag rein machen muss. Achja, ich bin Schweizer, deshalb keine Hinweise zu AR oder so, der Import ist echt teuer (Versand+Postgebühr+Zollgebühr+Mehrwertsteuer macht alleine schon schon um die 30 Euro aus...), sonst hätte ich mich da schon längst bedient.

Wäre also echt froh um Hilfe,
lg Silvio
 

Ähnliche Themen

Oben