Welcher Dünger?

A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr,

ich wollte euch mal fragen was ihr mir für Tipps zum Thema düngen im Becken geben könntet.

Momentan dünge ich mit:

- Easy Life ProFito (10 ml täglich oder 50 ml wöchentlich) - hier habe ich noch 4 Liter
- Eudrakon N (ca. 10 ml täglich)
- Eudrakon P (ca. 10 ml täglich)

Vom Easy Life habe ich noch ca. 4 Liter und vom Eudrakon jeweils ca. 1 Liter.

- Was haltet ihr von dieser Art zu düngen? Ist das ausreichend für ein 540 Liter Becken mit guter Beleuchtung (4 x 54 Watt) und einigen Pflanzen?
- Da es kein Eudrakon K gibt, was würdet ihr mir empfehlen wie ich Kalium zugeben kann (NPK)? Wenn das Eudrakon weg ist werde ich dann wohl auf den Makro Basic NPK umstellen.

Danke schon mal für eure Tipps zum Düngen!
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
zusätzliches Kalium ist nicht unbedingt notwendig, wenn die Pflanzen keine Mangelerscheinungen zeigen. Auch denke ich, dass es nicht ganz so viel Phosphat im Verhältnis zum Stickstoff sein muss. Für die Makros würde ich der bei Literzahl, die Verwendung von Nährsalzen empfehlen wenn deine Vorräte aufgebraucht sind.
 

Ähnliche Themen

Oben