Welcher Dünger?

Hamfrey

Member
Hallo Zusammen,

ich suche für mein Becken, welches ich nur mit Javafarn und Moos bepflanzen möchte den passenden Dünger. Sollte ich eher einen NPK Dünger nehmen oder reicht auch ein Eisenvolldünger?
Das Becken wird nur mit aufgehärtetem Osmosewasser betrieben und ist deshalb sehr nährstoffarm.

mfg
Tobi
 

Krys

New Member
Hallo Tobi,

ich bin zwar noch neu hier, aber ich glaube ich habe eine Antwort auf deine Frage.

Gehe mal von aus das dir Mikro/makro Basic voll ausreichen würde.
Benutze selber diese Dünger und bin von der Pflanzen Pracht überwältigt. Habe in meinem Becken Utricularia graminifolia, Hemianthus callitrichoides CUBA und wachsen prächtig.

Ich weiß jetzt nicht ob die Anforderung gleich oder anehrend sind. Aber denke mir wenn bei mir die Pflanzen mit dem Dünger auf gehen, werden es deine mit Sicherheit auch.

Wenn du in dieser Rubrik schaust ist ein Beitrag von "Hubi oder so vom 20. Mai" der könnte dir auch Helfen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter Helfen.

Gruß Krys.
 

Krys

New Member
Krys":3rnp89np schrieb:
Hallo Tobi,

ich bin zwar noch neu hier, aber ich glaube ich habe eine Antwort auf deine Frage.

Gehe mal von aus das dir Mikro/makro Basic voll ausreichen würde.
Benutze selber diese Dünger und bin von der Pflanzen Pracht überwältigt. Habe in meinem Becken Utricularia graminifolia, Hemianthus callitrichoides CUBA und wachsen prächtig.

Ich weiß jetzt nicht ob die Anforderung gleich oder anehrend sind. Aber denke mir wenn bei mir die Pflanzen mit dem Dünger auf gehen, werden es deine mit Sicherheit auch.

Wenn du in dieser Rubrik schaust ist ein Beitrag von "Hubi oder so vom 20. Mai" der könnte dir auch Helfen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter Helfen.

Gruß Krys.


Thema Welcher Dünger "Hubi 21.Jan.20011" Da könntest du deine Antwort finden
 

ironshrimp

Member
Hallo Tobi.

Da bei mir auch einiger meiner Becken nur mit Moosen und Farnen bestückt sind und ich auch nur Aufgehärtetes Osmosewasser verwende denke ich kann dir eine Antwort geben.
Ich dünge diese Becken mit Mikro Basic - Eisenvolldünger von AquaRebel, allerdings deutlich weniger als angegeben.
Das funktioniert sehr gut, wie du an diesem Beispiel sehen kannst:

Falls du es mit dem AquaRebel Dünger versuchen willst musst du die Menge natürlich an deine Beckenbedingungen anpassen, aber das weißt du ja.
 

Anhänge

  • P6251225.JPG
    P6251225.JPG
    525,1 KB · Aufrufe: 463

Ähnliche Themen

Oben