Welchen Dünger und Nährstoffe

Lea-Marie

New Member
Hallo zusammen,

könnte mir vielleicht jemand von Euch einen Tip geben, welchen Dünger und welche Nährstoffe ich benötigen würde.
Habe auf diesem Gebiet "Null-Ahnung"!

Lese hier im Forum immer etwas von Easy Life: Carbon, Ferro, Fito usw. ... ist das Zeug wirklich so klasse?

Aktuelle Düngung:
Dennerle Bio-CO2 --> wird nächste Woche auf Dennerle CO2-Kompletset (CrystalLine) umgestellt
Dennerle Tagesdünger

Meine WW:
pH: 6,5 - 7,0
gH: 12
kH:10
N02:0,0

Wasserwerte des Trinkwasserversorgers:
http://www.stadtwerke.co.at/include.php ... ntentid=70

Danke Euch.
 

kiko

Active Member
Hallo,
Zum düngen brauchst du einen Mikro(voll)dünger, denn du offensichtlich ja schon hast.
Zu den Dennerle Produkten an sich kann ich nix sagen, doch ich denke ob der Volldünger nun von der oder der Firma ist macht vermutlich nicht so den gravierenden Unterschied und unterscheiden sich im wesentlich wenn eher im Preis und ggf. noch wie sie stabilisiert sind. Neben dem Mikro(voll)dünger brauchst du halt jenachdem noch Nitrat und Phosphatdünger, ein kontrollieren + messen so mancher Werte im AQ wäre daher anfangs ev. schon hilfreich.. :wink:
Makro Dünger kannst dir das auch ggf. selber anmischen.
Anleitungen dazu findest du z.b. in dem Estimate Index Forensticky: naehrstoffe/estimative-index-ei-t59.html
Mehr braucht man (meist) auch nicht.
 

Daczy

New Member
Hallo Lea-Marie,

ich hatte am Anfang auch den Dennerle Tagesdünger, hab aber jetzt auf Tobies Aquarebell umgestellt, auch garnelenfreundlich, billiger und meiner persönlichen Meinung nach besser, bild ich mir zumindest ein....

Grüßle,
Dani
 

Ähnliche Themen

Oben