Welche Vordergrundpflanze?

Ben

Member
Hallo Leute,

für mein neues Aqua (12L) suche ich nach einen neuen Bodendecker der am besten einen Rasen bilden soll.
Als Lichtquelle habe ich eine 8W Leuchtstoffröhre aus dem Elektrogeschäfft (eher gelblicher Farbton), die ich aber ggf. verdoppeln könnte!

Welche Vordergrundpflanze könntet ihr denn empfehlen?
Ich möchte wirklich gerne einen richtig schönen Rasen haben, der natürlich nicht hoch sein soll.

Meine Wasserwerte sind aus der Leitung:

Ph 7,3
Kh 9-10
Gh 12-13

LG Ben
 

senf

Member
hi :D ,
ich mach gerade sehr gute Erfahrungen mit dem Kuba Perlkraut bei o,5 Watt pro Liter..

aber du hast auch andere möglichkeiten vlt kann jemand Anderes ein paar aufzählen..

mfg

ps: alle Vordergrundpflanzen brauchen viel Licht
 

Ben

Member
Huch hallo Senf,

ich kenne ja dein Becken gut :).

Das mit dem Licht ist mir klar, aber eigentlich sollte ich in einem 12er genügend Licht zusammenkriegen!

Ich glaube ich werde mich auch für Kuba Perlkraut entscheiden.
Ist ja immerhin die kleinste bekannte Aqua Pflanze :).

Über weitere Anregungen wäre ich sehr erfreut :).

LG Ben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ben,

ich denke auch, dass du mit HC die beste Wahl triffst. Extrem viel Licht braucht die Pflanze nicht (sie wächst dann lediglich langsamer und mit kleineren Blättchen).
 

Ben

Member
Hi Tobi,

ich bin mal gespannt wie es wachsen wird.

Ich will auf alle Fälle einen schönen Teppich!

Danke für die Tipps.

LG Ben
 

Ähnliche Themen

Oben