Welche soll ich denn nehmen?

olandrea

Member
--------------------------------------------------------------------------------

Nach langen rumsuchen und aussortieren sind zwei Leuchten übrig geblieben die infrage kommen würden.
1. Giesemann Reflexx T5 4x54 als Aufsatzleuchte dimmbar mit GHL
2. ATI T5 4x 54 gibt es nur als Hängeleuchte dimmbar mit GHL

Hat jemand Erfahrung mit den Lampen oder kann eine von den beiden Empfehlen.
Die ATI hat so was wie eine Kühlung, ob es was bring weiss ich nicht.
Auserdem mehre Reflektoren.
Die Giesemann kann man auch als Aufsatzleuchte verwenden was mir sehr entgegen kommt hat aber keine Kühlung und nur einen Reflektor, aber auf mehre Reflektor könnte man ja nachrüsten.

Gruß
Olaf
 

lebeog

Member
Hallo,
ATI Powermodul oder Sunpower?
Ich habe die Sunpower und finde die Leuchte sehr gut. Die "aktive" Kühlung wird auch von den Röhrenherstellern empfohlen, da die Temperatur am Cold Spot der Röhre nicht zu hoch sein darf.
Was an der ATI nervig ist, sind die vielen Strippen (getrennte Netzzuleitungen und Lüfternetzteil), das Problem habe ich aber durch einen Umbau gelöst.
Grüße
Jürgen
 

olandrea

Member
Danke für deine Antwort Jürgen. Was mich an der ATI Powermodul stört ist das man sie nicht als Aufsatzleuchte nutzen kann. Und etwas zu basteln sieht dann auch aus wie gebastelt.
Gruss Olaf
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben