Welche Pumpe

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo Brigitte,

schau mal nach Regenfasspumpe. Von Gardena gibts z.B. eine 4000l/h 13m Förderhöhe. Kostet 65€. Die saugen das Wasser von unten an. Da würde ich nicht mit Aquariumpumpen anfangen. Das Ding muss weder besonders leise noch Sparsam sein. Das läuft ja nur kurz.
Hei, bisschen aufpassen, das sie Rostfrei ist...wir hatten mal eine, die hat erstmal 10 Liter Rostbrühe rausgehauen, bevor das saubere Wasser gekommen ist...das war im Garten jetzt nicht so schlimm, aber trotzdem unschön.
Gibt es wohl öfters. Vielleicht mal Rezessionen bei Amazon lesen. Ich habe eine uralte Gloria Regenfasspumpe, die hatte das noch nie..damit bin ich sehr zufrieden..sie läuft nur etwas ruckartig an... Draußen im Garten ist mir das wurscht, im Keller hat sie aber dabei schonmal die Kupplung abgeworfen..ich mich draußen beim Schmutzwasser vergießen gewundert das es schäumt und der ganze Fischkeller war bis Hüfthöhe nassgespritzt...seitdem schlepp ich wieder Eimer :-(
VG Monika
 

Sternennacht

Well-Known Member
Kurze Rückmeldung:
Das war die beste Idee mit dem Schlauch und der Pumpe bzw der 75 ltr-Tonne. Funktioniert prima!
 

Ähnliche Themen

Oben