Welche Pumpe ?

negus

New Member
Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage an Euch.

Was findet Ihr besser.

Die alten Saugpumpen wie 2215 oder die Neuen von Eheim wo die 2 Schläuche oben rein und auch raus gehen.

Überlege mir eine neue zu kaufen.

Es gibt ja diverse Anbieter für Pumpen was haltet Ihr von Eheim oder JBL.

Würde mich über Meinungen freuen um mal einen besseren Eindruck der Pumpen zu bekommen.

Gruß aus Berlin
 

Bastian

Member
Hallo ??,

ich persönlich tendiere nach den ganzen negativ Erfahrungen mit meinem Prof3 2075 eher wieder zu den Classic. Die sind robust und haben keinen anfälligen Schnickschnack. Bei mir war schon der Absperrmechanismus defekt und das Ding war undicht an der Ansaughilfe. Auserdem ist durch diese beknackte Ansaughilfe der Flow dermaßen gehämmt das ich den ganzen Kram komplett ausgebaut habe. Wenn ich nochmal einen Filter benötige dann bau ich mir was mit nem Druckrohr, ein paar Fittingen und ner anständigen Kreiselpumpe zusammen. Als überzeugter Geringfilterer brauch ich eh keinen rießen Behälter im Unterschrank.

Gruß Bastian
 

flashmaster

Member
Hy
also ich bevorzuge die JBL ,
ich habe einen "alten" CristalProfi 500 laufen und einen 1500e
und bin mit beiden absolut zufrieden ,
wobei sich der neuere 1500e etwas leichter händeln läst beim Filter säubern
Undichtigkeiten hatte ich bis jetzt bei beiden noch keine

ich würde jederzeit wieder bei der Neuanschaffung zum 1500e greifen er ist leise , filtert gut und man hat beim säubern weniger Sauerei :D
 

Ähnliche Themen

Oben