Welche Pflanzen wurden hier genutzt?

NiklasN

Member
Gut'n Mittag,

hab etwas in der Amano Galerie gestöbert und ein wie ich finde sehr schönes Layout gefunden. Leider steht unter den Bilder nicht, welche Pflanzen genutzt wurden. Vielleicht wisst ihr es ja.

http://www.finostrom.com.gr/images/aqua ... /Amano_(20).jpg

Hab mir auch schon mal einige Gedanken gemacht und bei Paint eingefügt.

[albumimg]10347[/albumimg]

Bei dem roten, denke ich mal das es sich hier um Lilaeopsis brasiliensis handelt, bin mir aber nicht sicher ob es nicht doch ein anderer Lilaeopsis ist oder Echinodorus tenellus. Bei dem gelben bin ich mehr sehr sicher, dass dies Anubias bateri var. nana ist. Beim weißen tendiere ich zu Rotala nanjenshan, bin mir da aber überhaupt nicht sicher. Bei dem hell gelben oben müsste es sich um Rotala Rotundifolia handeln, bei dem braunen dadrunter vielleicht um Didiplis diandra?! Beim blauen und schwarzen bin ich auch eher unsicher, das schwarze dürfte Rotala Wallichii sein und das blaue Rotala spec. green, obwohl das vielleicht auch H. micranthmoides ist? Um welches Moos handelt es sich?


Was meint ihr, würde es eher das Layout aufwerten oder zerstören, wenn man etwa in der Mitte des Beckens einen pflanzenfreien/nur mit Bodendeckern bedeckten Pfad/Weg bis zur Scheibe der Rückseite macht?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße,
Niklas
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Niklas,

genau dieses Becken v. Amano und die verwendeten Pflanzenarten wurden hier schon mal diskutiert:
topic-3782.html

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Marcel Welche Pflanzen wurden hier verwendet ? Artenbestimmung 4
E Welche Pflanzen für Orinoco (Südamerika) Biotop Aquarium? Pflanzen Allgemein 2
Aquanaut_Official Welche Pflanzen fürs Junge Style Mini M Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
LarsMLR.de Welche Pflanzen für Kaltwasser Strömungs-Biotop Pflanzen Allgemein 3
Lucky71 Neueinrichtung 600 l Becken -Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 3
A Welche Pflanzen sind diese? Artenbestimmung 4
M Dry Start -welche Pflanzen ? Pflanzen Allgemein 1
Craddoc Mini Complete Tank - welche Pflanzen Pflanzen Allgemein 0
S Welche sind besser für Pflanzen 2835 3014 5050 5630 7020 Beleuchtung 11
G Welche Aquarium Pflanzen wachsen auch ohne co2 anlage Pflanzen Allgemein 1
M Pflanzen für ein Walstad Aquarium. Welche passen zusammen? Pflanzen Allgemein 5
A Wenig Licht und hohe Temperaturdifferenzen-Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 4
SalzigeKarotte Welche kleinen Pflanzen wachsen Submers-Emers? Pflanzen Allgemein 2
M Welche Pflanzen sind das ? Artenbestimmung 2
L Welche Pflanzen sind das? Artenbestimmung 6
MarkusG Wiedereinstieg-neue Becken 420l, LED , welche Pflanzen, Co2? Beleuchtung 2
L Welche Pflanzen brauchen welche Düngung?(Wassersäule, Boden) Nährstoffe 3
L Welche Pflanzen sind das? Artenbestimmung 2
A Welche Pflanzen liegen hier vor? Artenbestimmung 0
S Strömungsbecken - welche Pflanzen geeignet? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben