Welche Pflanzen benutzt der jenige da im Video?

Florian810329

New Member
Hallo liebe User :)

Ich habe eine frage und eine sehr große Bitte.

Ich weiß es ist vielleicht schwer zu erkennen aber diese Pflanzen die der jenige im Video benutzt finde ich richtig toll und habe Interesse näheres über die Pflanzen zu wissen. Hat wer vielleicht eine geringste Ahnung was für Pflanzen es sein könnten?

Ich habe mal die Flowgrow Datenbank durchforstet aber irgendwie sind es zu viele Pflanzen die in frage kommen.

LG der Flo
 

rrnetz

Member
Hat bestimmt den Link vergessen
 

rrnetz

Member
Hi Florian

Schau mal Hier
vieleicht hilft es dir weiter bei der suche.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
bin auf der Aquajardin-Seite auf die Schnelle nicht fündig geworden, aber hier meine Vermutungen:
- Vordergrund, Bodendecker: irgendeine Zwergsimse: Eleocharis pusilla, "parvula", "Mini", "Minima" oder wie auch immer das Zeug genannt wird;
- die Zone dahinter, vor den großen Minilandschaft-Steinen: Pogostemon erectus
- die kleine Gruppe vorne in der Lücke zwischen den beiden großen Steinen: Rotala indica
- der große Busch links hinten: Heteranthera zosterifolia
- rechts davon, also hinten Mitte: irgendeine "Cognacpflanze" (Ammannia/Nesaea; kenne mich mit denen nicht gut aus)
-rechts hinten: evtl. Limnophila aquatica.

Aber mal abwarten, ob der Aquajardin-Inhaber auf youtube auf die Frage nach den Pflanzen im Kommentar antwortet.

Gruß
Heiko
 

Florian810329

New Member
Hallo ihr, danke erstmal zusammen für die Beiträge, ich bin mir auch die Datenbank am durchsuchen mal schauen :)

Naja ich möchte mir halt bald wieder ein AQ zulegen, habe aber noch keine Ahnung wie ich es gestalten soll. Kommt immer ganz Spontan :)

Aber es wird ein kleines 180 liter Becken :)

LG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
I Welche Pflanzen für ein Bioloark Bio Bottle Modell SD 200 Pflanzen Allgemein 0
O Welche Pflanzen sind das? Artenbestimmung 0
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
E Welche Pflanzen für Orinoco (Südamerika) Biotop Aquarium? Pflanzen Allgemein 2
Aquanaut_Official Welche Pflanzen fürs Junge Style Mini M Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
LarsMLR.de Welche Pflanzen für Kaltwasser Strömungs-Biotop Pflanzen Allgemein 3
Lucky71 Neueinrichtung 600 l Becken -Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 3
A Welche Pflanzen sind diese? Artenbestimmung 4
M Dry Start -welche Pflanzen ? Pflanzen Allgemein 1
Craddoc Mini Complete Tank - welche Pflanzen Pflanzen Allgemein 0
S Welche sind besser für Pflanzen 2835 3014 5050 5630 7020 Beleuchtung 11
G Welche Aquarium Pflanzen wachsen auch ohne co2 anlage Pflanzen Allgemein 1
M Pflanzen für ein Walstad Aquarium. Welche passen zusammen? Pflanzen Allgemein 6
A Wenig Licht und hohe Temperaturdifferenzen-Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 4
SalzigeKarotte Welche kleinen Pflanzen wachsen Submers-Emers? Pflanzen Allgemein 2
M Welche Pflanzen sind das ? Artenbestimmung 2
L Welche Pflanzen sind das? Artenbestimmung 6
MarkusG Wiedereinstieg-neue Becken 420l, LED , welche Pflanzen, Co2? Beleuchtung 2
L Welche Pflanzen brauchen welche Düngung?(Wassersäule, Boden) Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben