welche pflanze ist das?

kru

Member
wer kann mir den namen nennen?

herzlichen dank im Voraus

lg kru
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    387,2 KB · Aufrufe: 375

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo "kru" (?),
ich würde auch auf eine Erio tippen!
Um Genaueres sagen zu können, müsstest du mal die eigentliche Blattrosette weiter unten fotographieren (falls da noch eine ist :roll: ). Oft werden die eigentlichen Blätter immer weniger, wenn die mal anfangen Blütenstängel zu schieben.
Wir (Thilo und ich) hatten auch schon Erios, die quasi nur solche "Blätter" hatten, die wie die Blütenstängel auf deinem Bild aussehen, nur ohne die eigentlichen Blüten(-Knubbel) obendran; aber das waren nur eine oder zwei Sorten.
Fast alle anderen, die ich/wir gepflegt hatten, hatten Blattrosetten, aus denen dann früher oder später diese typischen Blütenstängel herauswachsen.
Ich wünsch' noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben