Welche Pflanze ist das?

Yacimov

Member
Hi,
welche niedrige, rötliche Pflanze steht im Tropica Layout nr. 94 links um die Steine?
Die Pflanze ist im Pflanzplan mit "E" gelabelt, wird aber in der Legende nicht benannt - warum auch immer.
(Einen Link zum Layout darf ich hier nicht posten, oder?)
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße, Basti
 

Yacimov

Member
Hi Matthias,
ich denken mit Hygrophila lancea liegst du richtig.
Dennoch hier noch der Link. Warum um alles in der Welt hat Tropica die Legende offensichtlich im Nachhinein gelöscht?
Grüße, Basti
 

Yacimov

Member
Et voilà - im Video haben sie die Pflanzenliste nicht bearbeitet. Dort taucht Hygrophila lancea noch als Hygrophila 'Araguaia' auf. Einverstanden :bier:
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Yacimov":3vvr638f schrieb:
Dort taucht Hygrophila lancea noch als Hygrophila 'Araguaia' auf.
Mit dem Namen Hygrophila lancea gibt es meiner und Cavan Allen's Meinung nach ein Problem - ich glaube, die Pflanze ist mit dem provisorischen Namen Hygrophila "Araguaia" noch am eindeutigsten benannt, auch wenn sie vielleicht nicht aus Südamerika stammt.
Was die Identität von Aquarien-Hygrophilas angeht, gibt es insgesamt sowieso noch eine Menge Fragezeichen...

Gruß
Heiko

p.s. Aber was die Pfl. im Layout angeht - ja, eindeutig die "Araguaia".
 

DJNoob

Active Member
Moin, so sieht sie bei mir aus :)



Ich muss dazu sagen, das sie bei wenig Licht nach oben hin wächst und bei ausreichend Beleuchtung wie im Bild Bodendeckend :).
 

Anhänge

  • BF0_9450.jpg
    BF0_9450.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 320

Ähnliche Themen

Oben