Welche Pflanze ist das?

Sunnyboy

Member
Hallo Flowgrower,

Ich habe hier ein Foto hoch geladen in dem ich einen Pflanzenbusch Rot eingekreist habe. Kann mir jemand von euch sagen, wie diese hübsche Pflanze heißt? Und eventuell sagen, wo man sie erwerben kann? :?

Danke schon einmal im Vorraus für eure Auskunft
:tnx:

Lg Daniel
 

Anhänge

  • 2013-04-06 14.48.18.jpg
    2013-04-06 14.48.18.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 333

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Daniel,

sieht mir am ehesten nach der hier aus:
$Rotala indica
, aber ganz sicher bin ich mir damit nicht.

Hoffentlich komm ich nicht zu pingelig rüber, aber falls man keine Nutzungsrechte an einem Bild hat, dann dies bitte nicht hochladen, sondern nur einen Link zur Seite posten, auf der das Bild zu sehen ist (aus Copyrightgründen). Das Fremdverlinkungsverbot in diesem Forum bezieht sich auf eigene Bilder.

Abgesehen davon lässt sich oft der Name einer Pflanze auf einem einem Beckenfoto - auch indirekt, über mehrere Ecken - rausfinden, wenn man die Bildquelle hat, auch wenn die Seite vielleicht in irgendeiner exotischen Sprache ist.

Gruß
Heiko
 

Sunnyboy

Member
Hallo Heiko, danke für deinen Tipp der Pflanzenbestimmung. Leider muss ich dich enttäuschen, Ich habe das Foto selbst geschossen (Handy).

ps. ich kenne mich sehr gut aus mit Bildern und ihrem Inhalt ... Metadaten, Copyright ect. , deshalb weis ich sehr gut wie ich mit dieser Sache umzugehen habe / danke trotzdem für den Hinweis :thumbs:

Hoffe es sagt noch jemand was zur Pflanzenbestimmung, eventuell andre Meinung oder kann jemand Heikos Aussage bestätigen mit der Rotala indica?

lg Daniel
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Daniel :),
für mich ganz eindeutig die Indica!
Wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

flashmaster

Member
Hy Daniel

ich schließe mich Heiko und Matze an :) , Rotala indica
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Daniel,

alles klar - sorry, ich nehm's zurück! :smile:
Wo steht denn dieses tolle Scape? So einen schönen, regelmäßig gewachsenen R. indica-Bestand sieht man wohl nicht oft.
Ich wüsste bei der auch keine andere Pflanze, die außer der echten Rotala indica aka "Ammania sp. 'Bonsai'" in Frage käme.

Gruß
Heiko
 

Sunnyboy

Member
Hallo Matz und flashmaster, danke für eure Auskunft :thumbs:

Heiko ich habe das Fotob in einem Zooladen geschossen, dort waren mehrere Schaubecken ausgestellt. Leider konnte mir nicht einmal die Verkäuferin sagen wie diese Pflanze heist. Deswegen hab ich gefragt ob ich ein foto machen könnte.

vielen Dank nochmal an euch alle habt mir sehr weiter geholfen :tnx:

wünsche euch noch einen schönen Sonntag

lg Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben