Welche Pflanze ist das?

Mirko1996

Member
Hallo Leute,
ich hab inzwischen schon gefühlte hundert Mal die Flowgrow-Pflanzenbibliothek durchgeschaut und diese Pflanze hier immer noch nicht gefunden. Wäre schön wenn mir jemand sagen kann wie die Stängelpflanze genau in der Mitte vom Bild heißt.


P.S.: Ich bin bestimmt bloß zu blöd die zu finden. ^^
 

Anhänge

  • P1030198.JPG
    P1030198.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 361

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Mirko,

also die hellgrüne Stängelpflanze im Hintergrund - viel Details sind von der zwar nicht zu erkennen, aber ich vermute, Hygrophila polysperma: pflanzen/Hygrophila-polysperma-121.html
Die ist ziemlich variabel, auch abhängig von den Bedingungen.
Aber noch ein Detailfoto wäre nicht schlecht.

Gruß
Heiko
 

Mirko1996

Member
So, ich hab nochmal paar Bilder gemacht. Hat die Hygrophila polysperma nicht eigentlich breitere blätter? (könnte an meinem Nitrat-/Phosphatmangel im AQ liegen)
 

Anhänge

  • P1030226.JPG
    P1030226.JPG
    597,7 KB · Aufrufe: 274
  • P1030227.JPG
    P1030227.JPG
    546,1 KB · Aufrufe: 270

Biotoecus

Active Member
Hallo Mirko,

das ist H. polysperma.
Die kann je nach Ernährungszustand und Beleuchtung schon mal ein wenig anders ausssehen.
Aber es bleibt H. polysperma.

Beste Grüße
Martin
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
von Hygrophila polysperma gibt es auch Varianten mit - unter gleichen Bedingungen - unterschiedlicher Blattform, die ich aber im Einzelnen nicht so genau kenne.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben