Welche Pflanze ist das?

edwich

Member
Hi,
ich habe mir letzte Woche diese Pflanze gekauft. Leider weis ich net welche es ist. In der Datenbank habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Am Anfang war sie völlig rot (Bild 1) und nun bekommt sie bei mir im Aquarium neue grüne Triebe.

Gruß Erich
 

Anhänge

  • IMG_5890.jpg
    IMG_5890.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_5907.jpg
    IMG_5907.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_5908.jpg
    IMG_5908.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 337

edwich

Member
Hi,
das ist sie. Weis auch warum ich sie nicht gefunden habe.
Beim Hauptbild der Datenbank erkennt man die Pflanze nicht, da es recht weit endfernt ist.
Danke

Erich
 

Bukaroo

Member
Hi Erich,
ich habe die Pflanze und kenne den Eintrag in der Datenbank.
Darf ich fragen, wie Du darauf kommst, das die Pflanze auf den Bildern nicht gut zu erkennen sei???
ok... die Bilder könnten größer sein, aber ich finde den Wiedererkennungswert mehr als eindeutig!

Gruß,Heiko
 

migorago

Member
Hallo Erich,

wenn die Proserpinaca palustris zu wenig Licht bekommt, dann werden die Blätter grün. So ist es jedenfalls bei meiner.

Gruß

Michael
 

edwich

Member
Hi,
Bukaroo":2e875c97 schrieb:
ich habe die Pflanze und kenne den Eintrag in der Datenbank.
Darf ich fragen, wie Du darauf kommst, das die Pflanze auf den Bildern nicht gut zu erkennen sei???
Ich beziehe mich da nur auf das Hauptbild. Also das was in der Übersicht angezeigt wird. Da erkennt man sie nicht.
Öffnet man den Eintrag der Pflanze, dan sieht man auch die anderen Bilder und erkennt die Pflanze. Bei meiner suche in der Datenbak habe ich eben die Einträge nicht geöffnet und bin nur nach dem Hauptild in der Übersicht geganngen.

Das mit den grünen neuen Trieben ist nicht so schlimm.

Erich
 

Ähnliche Themen

Oben