Welche Bucephalandra ist das?

Damaxxx

New Member
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe mir vor ca 2,5 Jahren Bucephalandren bestellt.
Die sind auch schön gewachsen, aber ich bin mir bei der Art jetzt nicht mehr sicher,
um welche Sorte es sich hier handelt.
Der Verkäufer hat folgende Namen in der Anzeige angegeben:

B. Dark/Deep Blue
B. Giant Catherine
B. Brown Ghost

Was meint ihr, welche Sorte könnte das sein?

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 20221112_163402_resized.jpg
    20221112_163402_resized.jpg
    1.006 KB · Aufrufe: 31
  • 20221120_115019_resized.jpg
    20221120_115019_resized.jpg
    1 MB · Aufrufe: 31
  • 20221120_115031_resized.jpg
    20221120_115031_resized.jpg
    1 MB · Aufrufe: 31

moskal

Well-Known Member
Hallo,

Bildsuche sagt, der Blattform nach keine von denen, meine Erfahrung mit Bucen sagt, jede von denen kann es sein. Die exakt gleiche Pflanze kann sehr unterschiedlich ausfallen und die angegebenen Namen beschreiben bis auf Bucephalandra keine botanische Zugehörigkeit, sondern sind reine Fantasie.

Auf jeden Fall ist es eine schöne Pflanze, denk dir einfach selbst einen Namen aus unter dem du sie weitergibst und fertig. Dann wissen alle wie sie aussieht und ein Namen den du vergibst ist genau so nichts oder vielsagend wie wenn das irgendwer anderes macht. Nirgendwo liegt eine Wissenschaftliche Arbeit zu Grunde.

Gruß
Helmut
 

zpm3atlantis

Active Member
HiHo New Member

Das Sieht nach der Bucephalandra sp. "Melawi Fine Edge" aus, bzw unter dem Namen wird sie von Aquasabi verkauft.
1669300510845.png1669300626212.png

Auf jeden Fall ist es eine schöne Pflanze, denk dir einfach selbst einen Namen aus unter dem du sie weitergibst und fertig. Dann wissen alle wie sie aussieht und ein Namen den du vergibst ist genau so nichts oder vielsagend wie wenn das irgendwer anderes macht. Nirgendwo liegt eine Wissenschaftliche Arbeit zu Grunde.
Für sowas könnte ich, als Pflanzensammler und Ordnungsvernatiker, dich erwürgen.

Grüsse
Marc
 

moskal

Well-Known Member
Dann solltest Du mich als der Pflanzensammler der ich auch bin einfach mal persönlich treffen und versuchen mich zu erwürgen. Glaube nicht, daß du das könntest.

Falls sich das jetzt ein wenig übergriffig darstellt, bitte einfach reflektieren.

Und denke bei der Gelegenheit bitte einfach nach, ob es nicht besser ist,zu sagen: "Das ist die Pflanze, die hier wächst und genau so sieht sie bei mir aus" wie: Das ist die ultrarare "blue as you"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, die Probleme hab ich hier nicht..meine sind alle schön einheitlich grün...eine größer, eine kleiner...
Namen pappen an der Seite vom Becken...aber wenn sie abreißen und irgendwo im Eck liegen, ist es vorbei ;-)
VG Monika
 

Ähnliche Themen

Oben