Welche Algen habe ich?

Skalar1993

New Member
Hallo

Zu erst ein paar Bilder der Algen und vom Aquarium:

die Algen lassen sich leicht von den Pflanzen lösen sind aber innerhalb kürzester zeit wieder da.Sie bilden auch Luft oder Gasblasen.
Habe ein 576 liter Becken. gefiltert wir über 2 Filter 1x JBL 1500 und 1x JBL 900, beide strahlen an der Oberfläche aus. Beleuchtung 2x80W mit Reflektoren. Beleuchtungszeit von 9:30-19:30. Wasserwechsel jede Woche ca 50%. Düngung mit CO2 und Flüssigdünger. Überwiegend sind die Pflanzen die an die Oberfläche wachsen befallen, aber ach die kleineren sind leicht befallen.
Wasserwerte Ph 7, Kh 4 Temperatur 26°C.

Bitte um eure Hilfe
 

eumel6

Member
hi,

ich mag imageshack nicht. Sollte hier verboten werden.

Trotzdem zum fachlichen Teil.

Leicht abstreifen lassen sich Blau- und Kieselalgen.
So richtig glaube ich nicht an beide Varianten. Könnte ich bitte eine Probe bekommen.

gruß jo
 

Ähnliche Themen

Oben