Welche Alge kommt da ständig wieder?

Alexk2508

Member
Hallo Forengemeinde irgendwie werde ich diese Alge nicht so wirklich los.

Kann mir jemand sagen um was es sich dabei handelt.

Sorry sind erstmal nur Handy Bilder eventuell versuche ich mich nachher nochmal mit der Kamera meiner Frau.
 

Anhänge

  • 20140220_163614.jpg
    20140220_163614.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 917
  • 20140220_163637.jpg
    20140220_163637.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 917
  • 20140220_163749.jpg
    20140220_163749.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 917

Alexk2508

Member
Guten Morgen , falls ihr weitere Infos braucht sagt einfach bescheid :bier:

Beschreiben würde ich das ganze als weichen Flaum, der sowohl auf dem Hardscape + Rückwand als auch auf den meisten Pflanzen mehr oder weniger anzutreffen ist .

Den Oto s scheint es zwar zu schmecken aber bei 450L kommt mehr nach als die 15 Stück schaffen .
Als unterstützung hatte ich mich schon an Garnelen versucht nur leider waren meine Barsche da etwas anderer Meinung ... und haben die 30 Stück innerhalb weniger Stunden verspeist :censored:

p.s mein Becken steht nicht auf dem Kopf warum er das Bild beim Hochladen gedreht hat ???
 

Sven71

Member
Hallo Alex,
Viel kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Irgendwelche Grünalgen? !
Hast Du dir schon den Algenthread oben durchgelesen?
Ohne weitere Infos zu dem Becken wird dir keiner weiterhelfen können
Also Technik, Wasserwerte, Düngung etc.
 

Juergen9544

Member
Hallo Alex,

poste doch mal bissel was rund um das Becken... Pflanzen, Fischbesatz, Wasserwerte und versuche mal etwas bessere Bilder zu bekommen da sieht man nämlich nix oder ich muss mir ein Mikroskop als Brillenersatz kaufen :lol: . Bitte auch schreiben wie lange man die Algen bereits hat und was bereits unternommen wurde dagegen... das hilft sinnloses von sinnvollen zu trennen :gdance:

Liebe Grüße Jürgen
 

troetti

Member
Hallo Alex,

ich möchte an dieser Stelle auf den "Erste Hilfe" Thread verweisen.
Wenn Du das Formular möglichst vollständig ausgefüllt hast, ist Dir bei dem Problem am besten zu helfen. :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben