Welche Alge hab ich hier?

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, das ist
$Wolffia arrhiza

Pfff, die ist nicht einfach loszuwerden. Evt. ist ein Skimmer mit großem Auffangbecher die beste Lösung.
Gibt Bauanleitungen gegen Lemna Minor bei Youtube.
Chiao Moni
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Re: Welche Alge hab ic hier?

Hallo, die hatte ich mal mit einem pflanzentausch bekommen und hab versucht sie in einer vase zu halten um sie einem vereinskollgen zu geben, der lebendgebährende und malawis züchtet.
Kam dann nicht dazu und irgendwie sind sie dann kaputt gegangen.
Schade, ich hätte gerne gewust, ob sie das fressen und er hätte evt ein prima futter für seine tiere gehabt.
Er ist leider nicht oft beim vereinsabend, weil weiter entfernt. Das war es dann wohl.
Vg monika
 

Tim134

Member
Hallo Monika,

Malawis fressen Wasserlinsen. Als ich die noch hatte habe ich sie immer einen Kollegen der Malawis züchtet gegeben.

Gruß Sven
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Ja, bei den malawis weiß ich dad auch.
Die wolfia wär halt für lebendgenährende mit den kleineren mäulern leichter zu fressen.
Chiao moni
 

Ähnliche Themen

Oben