Welche Alge bin ich?

Hi zusammen,

Seit einigen Wochen kämpfe ich mit dieser Alge, weiss aber leider nicht, um welche Art es sich handelt. Die Fäde werden bis zu 30cm lang und es bilden sich Abzweiger und Büschel. Diese sind eigentlich im gesamten Becken anzutreffen...Stellen mit viel/wenig Strömung, an Pflanzen, auf dem Sand, am Holz, Stellen mit viel aber auch wenig Licht. Eine "normale" Fadenalge scheint es für mich nicht zu sein...Lässt sich aufgrund der nicht gerade idealen Bilder etwas über die Art rausfinden?

Danke für Eure Tipps und Gruss,

Andi
 

Anhänge

  • alge_unbek.jpg
    alge_unbek.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 796
  • alge_unbek2.jpg
    alge_unbek2.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 796
Hallo Andy,

wenn Du mir eine Probe schickst, versuche ich gerne, sie zu bestimmen. Die Adresse findest Du hier: http://www.aquamax.de/HG22.htm

Algen gut feucht, aber nicht tropfnass in ein Plastiktütchen mit Druckverschluss und dann im Briefumschlag versenden. Bis dahin wären ein paar Daten zum Aquarium sicher hilfreich.
 
Oben