Weißglasbecken/Aquarienbauer im Raum NRW

Daniel_S

Member
Hallo,
ich suche jetzt schon seit einer Woche nach einem Aquarienbauer der mir ein 90x45x45 oder eventuell 120x50x50 Becken klebt. Leider dauert es ewigkeiten bis die ensprechenden Hersteller sich zurückmelden :pfeifen: .
Daher werf ich einfach mal die Frage in den Raum ob ihr einen Hersteller der qualitativ hochwertige Weißglasbecken herstellt kennt der im 200km Radius von 33100 liegt (mit ungefähren Preisen). Emmel ist mir persönlich zu teuer und 500km Strecke ist dann auch nicht ohne.


Falls jemand ein gebrauchtes in den Maßen verkauft kann der sich auch bei mir melden :tnx:


Gruß
Daniel
 

Daniel_S

Member
Hi Kalli,
Danke für die Links einen von den beiden hatte ich schon angeschrieben aber bisher keine Antwort.

Habe allerdings eine Antwort der Firma WEBLU bekommen die mir ein 90x45x45 Becken für 170€ bauen würden, was doch relativ günstig ist. Hat jemand schonmal Erfahrung mit WEBLU gesammelt? Oder sich dort ein Weißglasbecken bauen lassen?


Schönes Wochenende
Daniel
 

Smolinski

Member
Hi,

kannst auch bei Zoo Zajac in Duisburg anfragen per Mail.
Innerhalb von zwei Tagen schicken die dir ne Antwort.

Beste Grüße,
Max.
 

cyjo5

Member
Hallo Daniel,

kennst du den schon:

Terra Nature
Kevin Kubis
Strünkedestr.248
44359 Dortmund
Deutschland
Telefon:023153211002
Fax:02311336870

http://www.terra-nature.de
 

Daniel_S

Member
Sooo hab dann mal bei 'Zajac angefragt vielleicht haben die ja auch einen guten Preis.
Terra Nature hatte Kalli oben schon gepostet habe jetzt aber nicht angefragt da sie von der Website her so aussahen als hätten sie nicht viel mit dieser Art becken zu tun? Irre ich mich da? Habt ihr selber dort gekauft und denkt die sind im Preis/Leistungs -Verhältniss gut?

Sonst finde ich den Preis von WEBLU wirklich schon hammer, bin mir da nur unsicher in was für einer Qualität die so ein Becken ausliefern.


Gruß
Daniel
 

Daniel_S

Member
Hi Kalli,
Also von den Preisen gibt es echt viele Angebote unter 300€. Allerdings haben die alle noch nie wirklich was von Aquascaping und ADA usw gehört, und jetzt schon 4 raten mir von einer transparenten verklebung komplett ab vorallem wegen Zungenblasen bei der Verklebung, verfärbung durch Medikamente und das andere übliche 90ger Jahre geschwafel. :roll:
Heißst soviel wie das ich für unter 300€ ein komplett standart verklebtes Becken bekommen würde, nur halt in transparent :lol: . Was natürlich nicht das ist was ich möchte.
Also leider praktisch immernoch bei 0. Die Becken von AAA (all about Aquascaping) sehen auch interessant aus (wären so an meiner oberen Preisgrenze), leider ist das Standartmaß bei denen 120x50x50, warte dort noch auf eine Antwort was ein 120x45x45 kosten würde. Vermutlich wieder unverhältnissmäßig viel da es ein Sondermaß ist :smile: .
Ansonsten email und telefonier ich mich halt mal so durch NRW und Umgebung, hab heute Tutti gefragt wo er sein Becken her hat, da es auf dem Bild in seinem Verkaufsthread nicht schlecht aussieht. Mal sehen was der Händler anzubieten hat.


Gruß
Daniel
 

elfische

Member
Hi,

also Aquarienbau Schüren kann ich nicht empfehlen.
Mein 80x80x60 wurde und wurde nicht fertig, dann ist laut dem Chef dort, beim Transport eine Scheibe kaputt gegangen, muss ausgetauscht werden und es hieß weiter warten.
Zuletzt wurde das Becken mit einer angeschlagenen Ecke in einer der inneren Stabilisatorgläser geliefert. Ich habe es aber nicht zurückgehen lassen, da es 'nur' ein optischer Mangel ist und ich keinen Bock mehr auf den Laden hatte. Ausserdem hatten meine Fische/Pflanzen schon Lagerkoller in den 2x54l Notunterkünften.
Die Verklebung ist meiner Meinung nach optisch gerade mal eine 4-.
 

x-tank

Member
Hi Daniel,

also ich kann Aquarienbau Bernd Neu, in Bad Neuenahr nur wärmstens empfehlen.

Is n alter Meerwasser und Süßwasser Hase und baut echt gute und hochwertige professionelle Becken.
Ich beziehe meine auch immer von Ihm, weil die Qualität über zeugt und man sich darüber hinaus mit Ihm, wohl ähnlich wie bei Emmel, ununterbrochen über Aquaristik, auslassen und fachsimpeln kann. :grow:

Bernd Neu Aquarienbau
Großer Weg 36
53474 Bad Neuenahr-Lohrsdorf

Tel. 02641 27970

www.aquarienbau-bernd-neu.de

Gruß
Marco

P.S. Bestell ihm schönen Gruß von mir.
 

Daniel_S

Member
Hi,
Danke für die Tipps. Nach dem was ich jetzt so Erfahren habe auf meiner Suche, traue ich eigentlich keinem "Standart Aquarienbauer" zu das er mir ein High-End Becken wie die ADA,Emmel,GG bauen kann.
Also muss ich wohl doch ein paar Euros mehr in die Hand nehmen. Was es mir allerdings auch Wert ist.

Hat hier jemand ein Becken von AAA (all about Aquascaping) ? Finde die Preis/Leistungs mäßig von dem was ich bis jetzt gesehen habe absolut top. Soll ja auch der gleiche hinter stecken der für ADA Deutschland die Becken baut. Wenn man dort per Mail anfragt bekommt man auch eine Bestätigungsmail von ada-amano.de :lol: :lol: .

Falls jemand ein Becken von AAA hat würd ich mich über ein Foto freuen, vorallem von der Silikonnaht an der Frontscheibe.


Gruß
Daniel
 

StoryBook

Member
GreenAqua dürfte die Seite von Viktor Lantos aus Ungarn sein, die haben dort einen unglaublich schönen Showroom. :hechel: GreenAqua Sicher empfehlenswert. :thumbs:
 

Smolinski

Member
Hi,

Zoo Zajac lässt die Weißglasbecken bei EFS fertigen.

Beste Grüße,
Max.
 
Hallo Daniel, :smile:

Du kannst auch mal bei Welke anfragen (haben Filialen in Dortmund, Köln, Lünen, Duisburg und Bochum)

http://www.indenzoo.de/zoogeschaefte/welke-gruppe/index.html

Ich habe mir in Köln auch schon 2x passend Becken bestellt. Auf Wunsch werden auch Becken in Weissglas gefertigt. Ich habe normales Floatglas genommen.
Die Verarbeitung ist sehr ordentlich. Sauber geklebt, auf Wunsch durchsichtiges oder schwarzes Silikon. Man bekommt Standard-Glasstärken, kann aber auch andere Glasstärken bekommen Es werden bei Bedarf auch passende Abdeckscheiben geliefert. Es wird zentimetergenau auf Maß gefertigt und ich habe auch exakt die Maße bekommen, die ich bestellt habe (habe selber nachgemessen) Das kann ja durchaus ein Faktor sein, wenn man einen Unterschrank bestimmter Größe hat, die Lücke zwischen zwei Möbelstücken oder die Breite der Fensterbank eben nur ein genaues Maß zulässt.

Lieferzeit: zwischen ein und zwei Wochen. Fertigungstermin wurde eingehalten und die Kommunikation (Preisanfragen, Rückfragen, Benachrichtigung) stimmte auch.

Eine Anfrage ist es allemal wert.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Tunze Care Magnet Long bei Weißglasbecken Technik 12
Der Nils Biete 100x50x50 Weißglasbecken plus jede Menge Zubehör. Technik / Zubehör 1
I Erfahrung mit Weißglasbecken von Aquarienkontor ? Technik 1
E Weißglasbecken von Green Aqua Technik 15
-serok- 182l Weißglasbecken "Sherpas way home" Aquarienvorstellungen 62
H Weißglasbecken großer Preisunterschied Technik 32
Anubis Weißglasbecken mit ADA Style Unterbau Technik 29
W Weißglasbecken Sondermaße, wo bestellen? Technik 3
-serok- 182l Weißglasbecken "Broken Scenery" Aquarienvorstellungen 57
A Fliegendes Weißglasbecken 90x45x45 Aquarienvorstellungen 29
D Aufbaudoku Weißglasbecken 60x40x46 Aquarienvorstellungen 3
-serok- 182l Weißglasbecken "Elements" Aquarienvorstellungen 50
MarcelD Below - 300l Weißglasbecken Aquarienvorstellungen 87
Boiled_Frog Weißglasbecken zu Ramschpreisen Technik 3
B Schlechte Verarbeitung vom Aquarienbauer-Grund zur Reklamation? Kein Thema - wenig Regeln 7
L Suche Aquarienbauer Raum Karlsruhe/Mannheim Technik 8
S Suche günstigen Aquarienbauer Kein Thema - wenig Regeln 6
Hippie 3000 Aquarienbauer, Referenzen? Technik 10
Renato Aquarienbauer in der Schweiz Bastelanleitungen 2
A Aquarienbauer im Raum Aachen bzw. Düren Technik 1

Ähnliche Themen

Oben