Weißglasbecken/Aquarienbauer im Raum NRW

Para

Member
Servus,
weiss ja nicht ob du aktuell noch suchst?
Hatte mein Weissglasbecken bei meinem Bauer des Vertrauens kleben lassen.
KLeiber in Dorsten.
Weiss nur nicht ob er so für Privatpersonen auch klebt. Er hat mir meins gefertigt da er ein Kunde von uns ist.
60x4035cm für 50€.
Müsstest mal anfragen.
Ansonsten könnte ich für dich anfragen.

Gruss

Roy
 

Daniel_S

Member
Hi,
Danke für die zahlreichen Links. Ich fasse hier mal zusammen was die 2-3 Wochen suche für mich ergeben hat.Da ich wie schon geschrieben keinen Aquarienbauer gefunden hatte dem ich ein Becken in Emmel, ADA Qualität zutrauen würde. Habe ich mir ein Becken von AAA (http://www.all-about-aquascaping.de/All-About-Aquascaping) bestellt. Die Musterbecken auf der Website und bei Facebook sehen super aus, auf dem Impressum ist der gleiche Inhaber und Adresse wie bei ADA-Deutschland angegeben, und wenn man eine Email an AAA sendet bekommt man eine Bestätigunsmail von ADA. Zusätzlich dazu ist der Preis nur etwas teuer als die Glasgarten Becken.
Meine Erwartungen waren also sehr hoch, eigentlich hab ich so ziemlich ein Becken in ADA Qualität nur halt mit 2mm dünnerem Glas erwartet, was bei dem Preis von 50-60€ weniger als ein ADA sicherlich nicht zu hoch gesteckt ist?
Das Becken kam dann beim Händler an, und ich war wirklich EXTREM entäuscht. Vorab möchte ich sagen das ich natürlich nur 1 Becken von AAA bekommen habe und dadurch natürlich nicht die Allgemeine Qualität bewerten kann.
ABER das Becken das ich geliefert bekommen habe war wirklich ein Witz für den UVP von 399€. Die Verklebung war sehr deutlich sichtbar, ich habe leider kein Bild gemacht aber die Verklebung ist fast 1 zu 1 vergleichbar mit diesem Becken aus der DB db/aquarien/comeback nur in 90x45x45. Als wenn das nicht genug wäre waren dann hinten noch eine große Menge Zungenblasen (Blasen im Silikon) und ein Lufteinschluss im Glas selbst. Wie man auf seinen Internetauftritten mit Top verklebten Becken werben kann und bei einem UVP von 399€ so eine Qualität liefert ist mir wirklich ein Rätsel.

Naja nach dem ich mich dann wieder beruhigt hatte, hab ich mich dann endschieden jetzt einfach die 60-70€ mehr zu bezahlen für ein ADA Becken.

Gruß
Daniel
 

elfische

Member
Hi,

ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Mir ist damals auch alles aus dem Gesicht gefallen, als ich das Becken vom Aquariumbau Schüren bekommen habe. Dazu kam noch das dem Unterschrank die Magnethalter für die Glastüren fehlten und sich der Schrank, denn ich mit den Worten "ich will absolute TOP Qualität was die Beschichtung und Stabilität angeht" in Auftrag gegeben hatte, sichtbar in der Mitte durchbog, als ich das Becken befüllt hatte. Etwas geschockt habe ich eine Holzstütze eingezogen.
Echt enttäuschend was man so vom "Handwerk" heute abliefert bekommt und den Ruf der seinerzeit so geachteten Berufsgruppe nachhaltig beschädigt.
 

Ananrael

Member
Ist die Qualität bei AAA wirklich nicht so dolle? Wollte dort eigentlich auch bestellen aber jetzt werde ich mir es doch noch einmal überlegen.

Wird dann wohl doch wohl bei Emmel oder GlasGarten landen...
 

java97

Active Member
Hallo,
Ich kann Emmel nur empfehlen.
Habe vor kurzem mein zweites Weißglasbecken dort fertigen lassen... :thumbs:
 

Daniel_S

Member
Hi Timo,
Ich hab mich auch gefragt ob die wirklich immer so einen Schrott liefern, leider findet man keine anderen Erfahrungsberichte. Ich kann mir aber selbst wenn das nicht deren Standard ensprach nicht vorstellen das sie von so einem mangelhaftem Becken aufeinmal zu einem in annähernd Emmel Qualität springen, was bei dem Preis ja gerechtfertig wäre. Ich würde mir ein Glasgarten oder Emmel holen, da weißst du was du hast. Ich hätte mir am liebsten auch ein Becken von denen geholt allerdings sind die Versandkosten so hoch das es sich für mich nicht gelohnt hat.


Gruß
Daniel
 

Fez

Member
Ist noch jemanden aufgefallen, dass die Webseite von AAA nicht mehr aktiv ist?

Ich hatte auch damit geliebäugelt bei denen zu bestellen, aber bei diesen Rezensionen....

Das Weißglasbecken aus Ungarn liefern zu lassen ist unterm Strich genauso teuer wie AAA. Deren Angebote für Unterschränke sind ganz reizvoll, aber nur 70cm Höre sind mir zu wenig. Da muss ich mich ja bücken um ins Becken zu schauen.
 

*AquaOlli*

Member
Hi,

Also ich kann Werner Blume sehr empfehlen, wir haben da schon mehrere Becken kleben lassen und die wahren immer von bester Qualität.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Tunze Care Magnet Long bei Weißglasbecken Technik 12
Der Nils Biete 100x50x50 Weißglasbecken plus jede Menge Zubehör. Technik / Zubehör 1
I Erfahrung mit Weißglasbecken von Aquarienkontor ? Technik 1
E Weißglasbecken von Green Aqua Technik 15
-serok- 182l Weißglasbecken "Sherpas way home" Aquarienvorstellungen 62
H Weißglasbecken großer Preisunterschied Technik 32
Anubis Weißglasbecken mit ADA Style Unterbau Technik 29
W Weißglasbecken Sondermaße, wo bestellen? Technik 3
-serok- 182l Weißglasbecken "Broken Scenery" Aquarienvorstellungen 57
A Fliegendes Weißglasbecken 90x45x45 Aquarienvorstellungen 29
D Aufbaudoku Weißglasbecken 60x40x46 Aquarienvorstellungen 3
-serok- 182l Weißglasbecken "Elements" Aquarienvorstellungen 50
MarcelD Below - 300l Weißglasbecken Aquarienvorstellungen 87
Boiled_Frog Weißglasbecken zu Ramschpreisen Technik 3
B Schlechte Verarbeitung vom Aquarienbauer-Grund zur Reklamation? Kein Thema - wenig Regeln 7
L Suche Aquarienbauer Raum Karlsruhe/Mannheim Technik 8
S Suche günstigen Aquarienbauer Kein Thema - wenig Regeln 6
Hippie 3000 Aquarienbauer, Referenzen? Technik 10
Renato Aquarienbauer in der Schweiz Bastelanleitungen 2
A Aquarienbauer im Raum Aachen bzw. Düren Technik 1

Ähnliche Themen

Oben