Wave Cutter in günstig?

inspi

Member
Hallo.

Da ich mich mittlerweile schon 2x mit dem elenden Kürzen von HCC mittels einer leicht gebogenen Schere abgequält habe suche ich nach einer günstigen Version eines Wave Cutters, ähnlich dem von Borneo Wild.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Silvio
 

inspi

Member
Hey Marcel,

die sieht sehr gut aus, hab grad ein Bild vom Seitenprofil gefunden.
Benutzt du die selbst?

Viele Grüße
Silvio
 

Lars

Member
Hi Silvio,

guck mal bei ebay im Medizinbereich, teilweise kriegt man gebogene Scheren und Pinzetten in einer guten Quallität für wenig Geld.

Viele Grüße

Lars
 
hi

die ebayangebote sind nix. hab sie selber bestellt gehabt, die biegung is zu gering nicht zu vergleiche mit dem wave cutter. zz mach ich es mit einer guten alten schnippi schere. die garnschere klingt gut wo bekommt man die?


gruß

david
 
Hi,

ich hab letztens bei Das Aquarium in BS einen "Wave Cutter" von der Marke Wave (glaub ich) gesehen, sah richtig gut aus und die Biegung war auch ok, nicht so gering wie bei den Dingern bei Ebay. Hat glaube 22 Euro gekostet, war auch kurz davor die zu kaufen.

Gruß

Lukas
 

Vlad

Member
Hi,
so traurig wie die ebayscheren gebogen sind kann man diese wohl eher als normale Schere bezeichnen. Die Spitze der Schneide liegt ja immer noch fast auf dem Boden auf wie man auf den Fotos gut erkennen kann. "Kopfschüttel" Aber für die die noch garkeine Schere haben wäre es evtl eine gute Wahl. Wer eine richtige S-Schere sucht wir damit mMn nicht glücklich
Und wer nach den Madeira gesucht hat ist evtl ach auf diese Schere hier gestossen... http://www.dasmassband.de/detail.php?pid=260
...die Augenscheinlich von der Form schon etwas schöner gebogen ist, wenn auch bissel kurz. Dennoch eher als untauglich zum Rasen-mähen scheint durch die sehr klein geratene Schneide wie übrigens auch sehr gut auf dem Foto zu erkannen ist.

MfG
Vladi
 

armagedd0n

Member
Vlad":3fr3uca2 schrieb:
Und wer nach den Madeira gesucht hat ist evtl ach auf diese Schere hier gestossen... http://www.dasmassband.de/detail.php?pid=260
...die Augenscheinlich von der Form schon etwas schöner gebogen ist, wenn auch bissel kurz. Dennoch eher als untauglich zum Rasen-mähen scheint durch die sehr klein geratene Schneide wie übrigens auch sehr gut auf dem Foto zu erkannen ist.

Hi Vladi,

um eben nicht diese Schere bei der google Suche zu finden, habe ich extra die Artikelnummer oben rein geschrieben. Du hast die falsche (bzw. kürzere Variante) rausgesucht. Die "richtige" wäre diese hier: http://www.dasmassband.de/detail.php?pid=224 Dort sieht man auch ganz gut das Profil und die Schneide, die deutlich größer ist als bei der von dir genannten Variante.

Eine Qualitätsdiskussion möchte ich aber nicht führen, sicherlich ist der "original" Wave Cutter besser, aber diese Schere eben auch nicht schlecht, und wenn man sie nach der Benutzung ordentlich abtrocknet ebenso haltbar.
 

Vlad

Member
Hallo Marcel,
die Schere auf deinem Link hat nichts mit einer S-Form zu tun. Warum? Weil es keine S-Form hat. Im Prinzip ist das eine normale Schere mit einer gebogenen Schneide.
Die Zweite Biegung wird von der dritten Biegung wieder aufgehoben und somit unwirksam. Dürfte jedem einleuchten?!

Würde die zweite Biegung fehlen würde die Form dieser Schere Sinn machen und als S-Schere zu bezeichnen. Somit ist die kuriose Form nix anderes als eine Schere mit einer gebogenen Schneide.

MfG
Vladi
 

Vlad

Member
Mal kürzer^^
Im Prinzip ist die von Marcel gezeigte Schere eine gerade Schere mit gebogener Schneide!! Die einfach nur (dumm) geformt ist.
Weil wie bereits geschrieben die zweite Biegung durch die dritte aufgehoben wird und somit die Konstruktion bis zur Schneide komplett sinnlos ist.

MfG
Vladi
 

ANNIKA

Member
Hi,
für jemanden, der ne günstige gebogene Schere sucht, und sich damit zufrieden gibt, mit dieser zu arbeiten, ist diese "Nähschere" oder welche aus Ebay - Angeboten evtl eine Alternative. Meiner Meinung nach aber nicht mehr und nicht weniger als das. Wer schon mal den Wave Cutter in der Hand hatte, bemerkt schnell die Unterschiede. Wer also wirklich Interesse an einer hochwertigen Schere hat, sollte ihn sich mal in Natura ansehen oder sogar ausprobieren. Ein Foto allein hätte mich wohl auch schwer zum Kauf überzeugen können. Da ich auch im medizinische Bereich arbeite, weiss ich, dass sich ein höherer Preis auf jeden Fall positiv bemerkbar macht. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, entweder Augen zu und in den Wave Cutter investieren oder zwei, drei günstige Scheren ausprobieren uuunnnd dann doch... den Wave Cutter kaufen. :D

Einen Kommentar zu dem optischen Unterschied im Vergleich zu der Nähschere verkneife ich mir jetzt (schüttel ) :roll: :)

LG
Annika
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben