Wasserstoffperoxid für Oxydator

Zuwe123

New Member
Hallo Zusammen,
ich verwende einen Söchting Oxydator A um Sauerstoff in meinem Aquarium anzureichern. Dazu soll man natürlich nur die Oxydator-Lösung (Wasserstoffperoxid) von Söchting verwenden. Auf Amazon habe ich ein Hersteller ausfindig gemacht, der 6%iges Wasserstoffperoxid sehr kostengünstig anbietet.
Siehe Angebot:
https://www.amazon.de/gp/product/B08Q76NZQM/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A264R90TLAJ6MX&psc=1

Kann mir jemand sagen, ob es hierzu ein Unterschied gibt? Nicht das noch mein Fischbesatz darunter leidet.

Viele Grüße
Uwe
 

Erwin

Active Member
Hallo Uwe,

ich kaufe alle paar Jahre nen 10 Liter Kanister 12%iges und mische es vor dem Gebrauch mit Aquadest. Gebe es dann direkt in Aquarien als Algen Behandlung. Aber auch außerhalb um Steine zu säubern.

Bei höherem Verbrauch doch nochmal wesentlich günstiger z. B. : über ebay direkt vom Hersteller.


MfG Erwin
 

Zuwe123

New Member
Hallo Erwin,
vielen Dank für deine Antwort. Habe bereits den 5 l Kanister bestellt. Nach ein paar Wochen schreibe meine Erfahrung in die Gruppe.
Viele Grüße
Uwe
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben