Wasserstoffperoxid für Oxydator

Zuwe123

New Member
Hallo Zusammen,
ich verwende einen Söchting Oxydator A um Sauerstoff in meinem Aquarium anzureichern. Dazu soll man natürlich nur die Oxydator-Lösung (Wasserstoffperoxid) von Söchting verwenden. Auf Amazon habe ich ein Hersteller ausfindig gemacht, der 6%iges Wasserstoffperoxid sehr kostengünstig anbietet.
Siehe Angebot:
https://www.amazon.de/gp/product/B08Q76NZQM/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A264R90TLAJ6MX&psc=1

Kann mir jemand sagen, ob es hierzu ein Unterschied gibt? Nicht das noch mein Fischbesatz darunter leidet.

Viele Grüße
Uwe
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Uwe,

ich kaufe alle paar Jahre nen 10 Liter Kanister 12%iges und mische es vor dem Gebrauch mit Aquadest. Gebe es dann direkt in Aquarien als Algen Behandlung. Aber auch außerhalb um Steine zu säubern.

Bei höherem Verbrauch doch nochmal wesentlich günstiger z. B. : über ebay direkt vom Hersteller.


MfG Erwin
 

Zuwe123

New Member
Hallo Erwin,
vielen Dank für deine Antwort. Habe bereits den 5 l Kanister bestellt. Nach ein paar Wochen schreibe meine Erfahrung in die Gruppe.
Viele Grüße
Uwe
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Erfahrungsbericht Cladophora - Salicylsäure vs. Salicylsäure + Wasserstoffperoxid (H2O2) Algen 5
M 15% Wasserstoffperoxid zur Desinfektion Erste Hilfe 11
L Cyanobakterien, Wasserstoffperoxid, Kaliummethode Algen 2
Wuestenrose OT aus: Algenbekämpfung mit H202 (Wasserstoffperoxid) Kein Thema - wenig Regeln 21
S Wasserstoffperoxid-Kur Algen 4
chrisu Wasserstoffperoxid Nährstoffe 5
kiko Algenbekämpfung mit H202 (Wasserstoffperoxid) Algen 261
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 48
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21

Ähnliche Themen

Oben