Wasserpflanzen aus Paraguay

Update in Sachen Victoria cruziana
Habe ueber ein Travel-forum einen gelaendegaengigen US-amerikaner gefunden der fuer ein bis 2 Tage ein Kleinflugzeug chartern wird. Mit dem fliegen wir den Rio Py rauf und runter (noerdlich von Concepcion) bis wir Pflanzenkolonien finden. Er hat auch das geeignete GPS um diese dann vom Wasser aus wiederzufinden. Dann lassen wir uns in Bahia Negra (noerdlichstes Ende Paraguays am Fluss) absetzen wo ich vorher schon per Flussschiff meine Kajaks hinschicke. Mit denen paddeln wir dann die 550 km bis nach Concepcion und versuchen unterwegs die Victoria zu finden. Das ganze findet Anfang Maerz 2014 statt.
Fuer mich ist das ganze wie ein Ethno-histo-botanik-krimi. Ich bin ganz sicher das wir die schwimmenden Untertassen finden.
Gruesse aus Py
DePe
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
A Wasserpflanzen aus dem Kongo Artenbestimmung 16
andrzej Wasserpflanzen die aus dem Wasser ragen Pflanzen Allgemein 3
K Wasserpflanzen Hersteller aus Sri Lanka? Pflanzen Allgemein 2
Heiko Muth (Sumpfheini) Arbeitskreis Wasserpflanzen e.V., Regionalgruppe Niedersachsen: heute Regionalgruppentreffen Aquascaping Events & Contests 1
S Verschiedene Wasserpflanzen - Elatine triandra u.v.m. Biete Wasserpflanzen 0
HolgerB Biete Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Biete Wasserpflanzen 14
HolgerB Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Wasserpflanzen 5
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
B Wasserpflanzen Wasserpflanzen 0
A Aquarienpflanzen, Aquariumpflanzen,Wasserpflanzen wechselnde Pakete Biete Wasserpflanzen 0
E 90x kriechende Staurogyne, staurogyne repens, 30x Echinodorus reni, Bodendecker, Wasserpflanzen Wasserpflanzen 1
B Hintergrund-Wasserpflanzen Pflanzen Allgemein 7
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
K Diverse Wasserpflanzen Biete Wasserpflanzen 2
T Suche einfache Wasserpflanzen Suche Wasserpflanzen 1
nik Low Carb für Wasserpflanzen oder ... Nährstoffe 21
F Wasserpflanzen wurzeln schlecht / Mangelerscheinungen Pflanzen Allgemein 6
M Kohlendioxid - ab wann giftig für Wasserpflanzen Pflanzen Allgemein 3
D Göttingen - Sehenswertes zu Wasserpflanzen? Kein Thema - wenig Regeln 5

Ähnliche Themen

Oben