Wasser mit Osmose Verschneiden ?

Hallo !

Ich möchte in zukunft mit der Kh von 8 auf 4 runterkommen.

Mein becken 180 Liter , ich möchte bei nächsten WW 50%Leitungswasser 50% osmosewasser

verschneiden.

Ist das ein problem für die stabilität des beckens wenn man auf einmal von Kh8 auf 4 Runterfährst.

Wie seit ihr hierbei vorgegangen oder ist das eher nicht das grosse problem,... :oops: .
 

Gerdi

Member
Hallo,
wenn Du 50% WW (davon 50/50) machst dann wird die KH nach dem 2ten WW nache des KH4 sein und das ist aus eigener Erfahrung unkritisch.
 
Hallo !

Ja so dachte ich mir es auch danke , und wenn man eben 1 mal die woche wechselt wenn die Kh

auf 4 ist wie sollte man hierbei am besten verschneiden das der wert beim wecheln auf dauer auf 4 bleibt.

75% leitungswasser und 25% Osmose oder hab ichda jetzt einen denkfehler--...... :oops: ...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Anfängerfrage zum Wasserwechsel mit Osmose Wasser Technik 8
E Mini Landschaft Seiryu Ryuoh mit Osmose Wasser und PH Contr. Substrate 4
Carter-Garnele Wasser mit Leitungswasser auffüllen: Düngung anlassen? Nährstoffe 1
L Besatz mit relativ hartem Wasser Fische 4
J Wasser abpumpen mit externer Pumpe Technik 10
P.iv Probleme mit Wasser aufsalzen Erste Hilfe 18
D PH Sensor kalibrieren mit destilliertem Wasser? Technik 19
A AR Dünger mit Destilierten Wasser verdünnen *Dosierpumpe* Nährstoffe 2
benc Co2 Schlauch läuft mit Wasser voll Technik 9
I Umgang mit dem Wasser Kein Thema - wenig Regeln 3
T Ikea Bladet Vase mit 65cm Höhe - Wasser kippt und stinkt Technik 6
M Spezial Flowgrow & Spezial N mit Wasser verdünnen? Nährstoffe 2
L Wie Iwagumi mit Seiryu Steinen (Wasser aufhärten) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
A Wasser mit Torf Wasser befüllen Projekt Technik 1
M Aquarium mit Pflanzen über Wasser. Jemand gute Ideen? Paludarien 4
M JBL Taifun mit Erw. und trotzdem kaum CO2 im Wasser ? Technik 10
Seb0338 CO2 Glasware läuft über Nacht mit Wasser voll Technik 4
Drago Unser altes Glas mit Wasser die 2. runde Aquarienvorstellungen 5
G Glasdiffusoren laufen über Nacht mit Wasser voll Technik 15
T Zu wenig Eisen im Wasser mit Micro Basic Eisenvolldünger? Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben