Was wächst da auf meiner Wurzel????

Chris80

Member
Hallo zusammen!

Beim heutigen WW habe ich auf meiner Wurzel eine emers wachsende Pflanze entdeckt!

Was kann das für eine sein?

Chris
 

Anhänge

  • DSC_0615.JPG
    DSC_0615.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 599

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
ich stimme Tutti zu, dass es dieses komische Moos (Philonotis?) ist. @Chris: Ist es wasserabweisend? Wie groß ist es? (Größenangaben sind allgemein bei Pflanzenbestimmungsfotos nützlich)

Gruß
Heiko
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi noch mal,

ich glaube jetzt auf 'ne Spur gekommen zu sein, um was es sich bei dem bleichgrünen, auf nassem Substrat oder auf dem Wasser wachsenden Moos handelt. Philonotis hastata und Ph. evaninervis könnten in Frage kommen: http://www.bryologie.uni-bonn.de/Archiv ... e%2037.pdf (S. 7)

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben