Was soll ich machen ?

hansibub45

New Member
Hallo Leute ,
brauch mal wieder Eure Hilfe. Aus meiner Pflanze ( ich glaube es ist eine Echinodorus- Art ) wächst ein Stengel mit so einer Art Knospe heraus. Hab mal gehört das man den abschneiden soll da er der Pflanze die Närstoffe entzieht. Stimmt das ? Was wird aus dieser Knospe ? Ableger vielleicht ?
Klärt mich doch bitte darüber auf !
 

Anhänge

  • IMG_0222.JPG
    IMG_0222.JPG
    881,5 KB · Aufrufe: 493
Erstmal sagt man Hallo und stellt sich hier im Forum vor....

Mfg Sascha
 

Ebs

Active Member
Hallo Hansi,

falls du den Stängel mit Blüten und evtl. auch Adventivpflanzen haben willst, lässt du alles so.
Wenn nicht, dann schneidest du den Stängel weg.

Gruß Ebs (gehört auch dazu :thumbs: )
 

greenling

Member
Hallo,
schneid es weg da du da sowieso kein Licht hast und auch die Adventis verkümmern.

(Ganz unten wo der Schlauch raus kommt weg zwicken )
Der abgetrennte Zweig wird an den Jungpflanzen wieder Wurzeln treiben, dann kannst du diese wieder einpflanzen wenn du das wills. (Aber der Aquarium wird früher oder später in Echinodorus ersticken!)

Beste Grüsse
Reinhard
 

Ähnliche Themen

Oben