was ist euer Lieblingsfilm?

der amateur

Member
hi,
hier könnt ihr mit Begründung eure Lieblingsfilme reinschreiben. Meiner ist absolut ohne wenn und aber der Herr der Ringe (Trilogie). Warum? Der Film berührt mich jedes mal wenn ich ihn sehe, er ist zwar schon 7 Jahre alt, aber er ist einfach nur der Hammer, tiefsinnig und sehr aufwändig von einem der besten Regessieure, Peter Jackson gemacht.
Fazit: Ein Muss ist dieser Film!!!
 

alex1978

Member
Hallo,

seit dem letzten Jahr ist Avatar mein Lieblingsfilm. Dicht gefolgt von dem Herrn der Ringe und dem Paten. :top:
Unsere Zerströrung des Regenwaldes und der Lebensgrundlage der dort lebenden Menschen wird uns hier durch James Cameron deutlich vor Augen geführt, auch wenn die Geschichte des Films auf einem anderen Planeten spielt.
Im Film gibt es ein Happy End, ich hoffe bei uns auch.
 

Puc

Member
Nabend!
Keine Hektik...der Fred ist doch erst 2 Tage alt! :D Gut Ding will Weile haben!

Meiner ist "Der Blutige Pfad Gottes" ...absolut genialer Humor in einem perfekten Film, wie ich finde!
 

Rennhaesschen

New Member
Moin,
die bisher genannten Filme sind alle sehenswert. Und ich könnte locker weitere 10 Filme nennen. Aber nach reiflichen Überlegen will ich aber mal nur diesen ins Feld schmeißen: "Die üblichen Verdächtigen".
Einer der wenigen Filme, die man nach dem ersten Sehen sofort noch mal sehen sollte – denn wer lässt sich schon gerne nach Strich und Faden verarschen?
Viel Spaß
Henning
 
A

Anonymous

Guest
Servus Martin, die Latte hängt mit Avatar und Herr der Ringe schon sehr hoch...ich finde auch, nach den beiden kommt erstmal nichts. Ich versuchs trotzdem mal mit einigen meiner Lieblingsfilme - wohlgemerkt: Außer Avatar und Herr der Ringe.
In China essen sie Hunde I und II, Flickering Lights, Fargo, The big Lebowski (fast alle Filme der Coens) und Das Leben des Brian darf nicht fehlen!!!
Gruß, franz
 

dima

Member
Hi,
viele gute Filme sind schon genannt worden.
Noch ein paar, die mir gefallen haben:
Leon : guter Kriminalfilm, kühl bei Auftragserfüllung und trotzdem "menschlich" im Bezug zu dem Mädchen
Nordwand: ein Film über wahre Bergsteigerleistungen des deutschsprachigen Raums geprägt von NS-Ideologie
The Good Thief: ziemlich klever gemacht, zuerst glaubt man sogar dem eigentlichen Plan, doch dann staunt man nicht schlecht...
Es gibt sicherlich noch mehr...
Deja vu (zum überlegen),
A Beautiful Mind (schlau...),
Green Mile (ungerecht grausam),
Mr.Nobody (kompliziert),
Schindlers Liste (bildend und aufschlussreich)
Babel (große schwierigkeiten im fremden Land und doch Hoffnung durch "Gastfreundlichkeit"...)
 

Tobee13

Member
Moin,

dann will ich auch noch ein paar beisteuern!

Bad Boys
Heat
Any given sunday (der beste Sportfilm)
Lost Highway
2001
Blind Side
Mystery Science Theater 3000: This Island Earth (ebenfalls Kult)
Black Hawk Down

Tobi
 

Nessayah

New Member
Moin zusammen,

die oben genannten Filme sind nicht schlecht, wobei zu meinen Favoriten zählt noch:

The Game
Strange Days
Room 1408
Bad Boys

Gruß
Helmut
 

Rennhaesschen

New Member
Moin,
dann will ich mal nachlegen:

Clerks (...wie war das mit den Subunternehmern auf dem Todesstern?)
Lang lebe Ned Devine (Wer eine Vorstellung davon haben möchte wie das Leben auf dem Land funktioniert...)
Königreich der Himmel (extd version) (so stelle ich mir das Mittelalter vor)
no country for old men (die Darstellung des Auftragskillers ist sensationell)
Bube, Dame, König, Gras
Snatch :beten:
Pulp Fiction 8)
Matrix
Der englische Patient
Das Boot

Grüße
Henning
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Leute,
Ich stehe total auf
Lucky Number Slevin

Ein toller Film den man zu Anfang komplett nicht durchschauen kann! Die Auflösung am Ende ist genial!
 

Mako

Member
- The Big Lebowski
- Kill Bill
- Romeo Must Die
- Tiger & Dragon
- Zwei Glorreiche Halunken
- Für eine Handvoll Dollar und mehr und so :beten:
- Pale Rider
- Der Texaner
- Erbarmungslos
- Space Cowboys
- Wasabi

... ich glaub das waren meine Lieblingsfilme, die Richtung ist klar erkennbar :D
 

Ähnliche Themen

Oben