Was ist das ? Grüner Fleck am soilboden während einfahrphase

nightblue

Member
Hallo ,

Befinde mich in Woche 2 , und kieselalgen werden bereits durch leichte grünfadenalgen abgelöst. Nur was ist das für ein Fleck auf meinem Boden ?
Hatte einen ungebetenen Gast (Schnecke) heute entfernt .aufgrund eines filterwechsels habe ich starterbakterien eingesetzt.
 

Anhänge

  • 2E43599B-EAD1-4EF0-9778-1E25817E4AF6.jpeg
    2E43599B-EAD1-4EF0-9778-1E25817E4AF6.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 280

Thumper

Well-Known Member
Re: Was ist das ? Grüner Fleck am soilboden während einfahrp

Moin,

man erkennt es leider nicht wirklich auf dem Bild, aber ich tippe auf Cyanobakterien oder einfach nur harmloser Schimmel. So oder so, absaugen und dann sollte es gut sein.
 

nightblue

Member
Re: Was ist das ? Grüner Fleck am soilboden während einfahrp

Wollte es mit der mulmglocke absaugen, es klebten durch diese Geschichte einige Soil Körner zusammen , daher musste ich es via Kächer versuchen, was auch nicht gut ging. Habe durch seit 2 Tagen einen neuen Filter drin, da sich der Alte verabschiedet hatte. Daher starterbakterien hinzu , falls es cyanobakterien waren. Ich beobachte weiter und schreibe falls was passiert.
 

Lixa

Well-Known Member
Re: Was ist das ? Grüner Fleck am soilboden während einfahrp

Hallo unbekannt,

Sollte es wiederkommen wäre auch die Einnebel+Einspritzmethode möglich mit Peroxid oder EC. Bei einer sehr vorsichtigen Dosierung sollte es die anderen Bakterien nicht erreichen.

Viele Grüße

Alicia
 

Ähnliche Themen

Oben