Was ist das fürne Pflanze????

Iroc

New Member
hy timo

ja das eine könnte ne Lobelia sein.
Im ersten Bild ist noch eine andere Pflanze markeirt, is wohl schlecht zu erkennen. ICh beschreib mal den Standort: hinten links, rechts neben der Echinodorus und 2 cabombas. Sieht so aähnlich aus wie eine Hygrophila stricta, ist aber was anderes.
Hoffe damit kann ich euch beschreiben welche gemeint ist.
 

Zeltinger70

Active Member
Servus Iroc,

schwer zu erkennen,
eine Detailaufnahme wäre hilfreich.

Aus der Ferne könnte es eine Hygrophila corymbosa "siamensis" sein.

Gruß Wolfgang
 

Timo

Member
Hi Max
Ja bei der Pflanze im ersten Bild würde ich auch auf Hygrophila c. Siamensis tippen und im zweiten Bild wie gesagt evtl. Lobelia
Mfg Timo
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,

schließe mich Christian an - L. cardinalis. Bei den Hygros sind die Blätter gegenständig (2 Blätter pro Knoten), bei Lobelia wechselständig (1 Blatt pro Kn.).

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben