Was ist das für eine Alge?

java97

Active Member
Hallo "Damaja",
leg doch bitte eine Signatur mit Deinem Namen an, damit wir Dich, so wie es hier üblich ist, mit Deinem Vornamen an"sprechen" können! Außerdem gehört es hier zu den Gepflogenheiten, seine Beiträge mit einem Hallo o.ä. zu beginnen. Bitte gewöhne Dir das doch an! Danke.

EC fördert zwar das Pflanzenwachstum, ist aber auch ein Algizit, das allerdings den Vorteil hat, dass es sich vollständig abbaut.
Nur mit Wasserwechseln und Nährstoffoptimierung wirst Du die Thorea nicht los werden.
 

Damaja

New Member
Hallo Volker,

mir ist schon bewusst was EC ist!
Es war auch auf den Beitrag von Marion bezogen (AlgExit).

Also bei mir wächt die Thorea-Alge nicht mehr.
Ich habe wöchentlich starke Wasserwechsel gemacht und die Alge mechanisch entfernt.
 

Robbie

New Member
Hallo zusammen,

also ich fahre nun seit Sonntag den Test mit Easy Carbo. Ich werde jeden Tag die Algen damit besprühen. Bin gespannt ob es wirkt.
Wasserwechsel nehme ich jede Woche vor. Ca 50% werden gewechselt. Diese Methode erzielt allerdings keine Wirkung.
Mir ist aufgefallen das sie erst nach der Umstellung auf den Aqua Rebell N Dünger gekommen sind. Welchen Sorte Dünger benutzt ihr?

Viele Grüße
Robbie
 

Robbie

New Member
Hallo zusammen,

hier ein kleiner aktueller Stand.
Nachdem ich nun seit 3 Tagen mit EC täglich die Alge besprühe, kann ich erste sichtliche Erfolge verzeichnen. Eine fangen bereits an abzusterben. :)
Nachdem ich am Anfang sehr zögerlich mit der Dosis war ( 5ml ), bin ich nun bei 15ml angekommen. Ich werde die Tage berichten wie es sich weiter entwickelt hat.

P.s
Am Anfang habe ich auch mit der mechanischen Lösung gearbeitet, allerdings hat sie sich so ausgebreitet das ich nicht mehr hinterher gekommen bin. EC scheint mir hier der richtige Weg zu sein, hätte ich echt nicht gedacht.

Viele Grüße bis dahin
Robbie
 

Ähnliche Themen

Oben