was ist ausschlagebend für die Co2 einbringung?

LudwigM

Member
Hallo,
bin langsam am verzweifeln was das einbringen von co2 in unserem 1150l aquarium angeht.
ich hatte bereits versucht,
-JBL taifun flipper (funzt null)
-Aktivreaktor (bremst den filter sher stark und wenn ich die blasenzahl so einstelle das der ph-wert erreicht wird ist der rekator bis zu hälfte leer, und die flasche ist auch ruckzuck leer)
-JBL keramik inline diffusor (macht zu grobe blasen und ph wert wird nicht erreicht)
- billig co2 keramik diffusor (hat am besten gefunz nur gehen zu viele blasen bis ganz nach obnen)
http://www.ebay.de/itm/Fisch-Aquarium-Glaskeramik-Co2-Diffusor-Reaktor-mit-Keramikscheibe-FUR-Pflanze-/182506852359?hash=item2a7e419007:g:FuYAAOSwCU1Y2oHu

was ist denn nun das beste für ein 2,5m becken?
 

Kongosalmler

New Member
Moin Ludwig,

für dein Becken würde ich ein stärkeres Kaliber verwenden :D
Ich habe für mein 1000L Aquarium den Dupla "CO2-Reaktor S" verwendet. Bei mir war der Reaktor im Technikbecken installiert. Kannst du aber auch aussen anbringen.

LG
Andreas

 

LudwigM

Member
mein aktivreaktor ist ungefähr so groß wie der dupla s,
nur anders gefüllt.

hab schon überlegt 2 mal den kleinen keramik zu installieren, geht aber nicht kommt immer nur aus einem was..
 

LudwigM

Member
Also hab als Unterstützung für den jbl inline Diffusor noch eine 5l bio co2 Mischung gekocht und betreibe die mit einem jbl nano p keramik Diffusor, seit das dran ist läuft die Flasche kaum noch da der ph wert von 7,00 vom bio co2 gehalten wird
 

Ähnliche Themen

Oben