Was haltet ihr von Sera Co2 start ?

Bibosch

Member
Hallo Flowgrower,

besitzt jemand von euch Sera Co2 start und was haltet ihr davon?

Ich meine, wenn ich mir erst für ca 200 € eine komplette Anlage kaufen muss sind die Tabletten mit ca 0,30 € am Tag ja noch günstig.

Gruß Björn
 
Hi Björn,

rechne mal noch mal genau nach.... :glaskugel:

ne 500 g Füllung CO2 bekommste für ca. 10 Euro...oftmals noch günstiger.
Damit kommst du mind. 3 Monate....je nach Beckengröße u. CO2 Eintrag ( ich habe auf ca. 100 Liter Beckenvolumen gerechnet....)
Deine Tabletten kosten dich ca. 10 Euro im Monat....also 3 mal soviel.

Und 200 Euro musst du für eine Anlage gar nicht ausgeben....entweder ne gebrauchte von hier...oder eine von z.B. US-Aquaristik bzw. Akvatel....dort gibt es klasse Anlagen schon für knapp unter 50 Euro...!!!

Und in der Bucht bekommste ne 500 g Flasche (bereits gefüllt...) für unter 30 Euro..!!!

Damit lässt sich dann auch was anfangen....und gewünschte Werte im Becken einstellen.
Alles andere wäre Murks... :flirt:
 

Bibosch

Member
Hallo Stefan,

ich habe beim rechnen an einen Atomisator (45€) Druckminderer (70€) und Magnetventil (35€) gedacht. Upps das sind ja dann ca 150 €. Die Preise habe ich von Aquasabi. Dann würde aber noch die Flasche fehlen. Die - nur einmal benötigte - Hardware muss sich dann über den günstigeren Flaschen-(füllungs)preis amortisieren. Tut sie ja dann auch über die Zeit.

Ausserdem sollte der Druckminerer wohl mehr als 1,5 bar bringen, weil der Atomisator etwas mehr Druck braucht. Aber der von JBL den Aquaabi im Programm hat lässt sich da ja auch nachstellen.

Gruß Björn
 

Red Sakura

Member
Hi
Mit Atomizer, JBL,... hast du dir aber auch was ziemlich teures ausgesucht.
Ein Set z. B. von US Aquaristik wäre denke ich billiger.
Steffen
 

Bibosch

Member
Hab mir gestern bei US Aquaristik ne CO2 Druckgasanlage mit Nachtabschaltung bestellt. Mal sehen wie die läuft. Werde danach mal aktuelle Bilder vom Aquarium reinstellen.
 

Ähnliche Themen

Oben