Was haltet ihr von dieser Umlehr-Osmose-Anlage?

jgottwald

Member
Hallo !
das ist ein normaler Preis für so eine Anlage. Also Druckschläuche für Trinkwasser sind das allerdings nicht, auch keine Anschlüsse.
mfg
jörg
 

Atreju

Active Member
Hi !

Ich will dazu nur anbringen, daß nach meinen Erfahrungen sämtliche (derer 3 in meiner Laufbahn)
''kleine, günstige'' Anlagen mit der Zeit rapide nachlassen. soll heißen sie machen dann weniger l/Stunde.
Nach einem Jahr war es bei meiner alten Anlage nur mehr die halbe Leistung. Das ist scheinbar normal so.
Daher würde ich die Anlage beim Kauf überdimensionieren. Oder gleich was gutes kaufen. Erspart einem einen Haufen Ärger und Warterei......

Glücklich wurde ich dann erst mit meiner Merlin, die haben schon mehrere Leute hier. Hängt natürlich auch damit zusammen, wieviel Wasser man benötigt. Wenn man ein 20Literbecken befüllt, sollte man neben dem Becken verweilen. :oops: sonst geht es schnell über.

Gruß

Bruno
 

Philipp

Member
hallo,
ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht eingehend damit beschäftigt, wie das Rückspülen funktioniert, aus der Bedienungsaleitung werde ich nicht schlau, bin wohl zu doof.Mit einem Vertreter der Firma habe ich mich ´mal auf einer Messe darüber unterhalten. Er sagte, dass die Alagen bei einigen Leuten jahrelang ohne Rückspulung funktionieren, bei anderen halt nicht. Meine Klima im Auto lase ich auch nicht warten-funktioniert seit 8 Jahren . Mein Ausgangswasser hat GH20.
Gruß Philipp
 

jgottwald

Member
Halla Phillip!
nimm mal an du kaufst bei mir eine Anlage mit variablen Flow die du auf 1:4 einstellst. Jetzt kauft ein anderer eine Anlage mit Steckflow die ein Verhältniss von 1:5-7 produziert. Diese Anlagen laufen aufgrund des hohen Verhältnisses oft jahrelang ohne
Rückspulen.
PS Klimananlagen verbrauchen und verlieren Kühlmittel beim Gebrauch und wenn sie stellstehen.
mfg
jörg
 

Ähnliche Themen

Oben