was haltet ihr von diesen leds?

MajorMadness

Active Member
Also direkt kann Ich dir sagen das Sie mit 60lm/W bei 700mA grade mal nen drittel der Leistung einer Cree haben und bei gleichem Verbrauch (3W) Kannste bei Crees die doppelte Menge Lumen raus holen. Gut, Sie kosten ja auch nur 0,80€ pro Stück anstelle von 2,80 eine Cree im Daytrade von LED-Tech... Gehen wir mal davon aus das du die einmal im Jahr tauschen musst (nicht meine Erfahrung aber was Ich gelesen habe von anderen die die Billig dinger mit 700mA betrieben haben), kommste immer noch im ersten Jahr billiger weg. Direkt in China bezahlste sogar nur 45 Cent für die dinger, evt 3€ Porto und mit Glück keinen Zoll... (Doppelte menge Stromverbrauch lass ich jetzt unbeachtet...)
Ich selber werde erst in 3 Wochen erfahrung mit diesen Dingern machen. Ich hab mir 20 auf Star davon in China bestellt da Ich grade 2 Meerwasserabdeckungen baue und die jenigen auch keine Crees bezahlen wollten/konnten... (umbau geplant mit Wheinachtsgeld :shocked: )

Sollteste die nehmen denk dran wie du die am besten Fest machst. Ich kenn mich da leider nicht 100% aus, aber Ich meine das die noch auf Pads gelötet werden müssen und/oder sonstwie gegen kurzschluss gesichert werden müssen.

Also: Evt sind die dinger ne Super Qualität und du hast nen Mega schnäppchen gemacht, Evt sind sie richtig schrott und du verpulverst zig Watt und tauschst die alle paar Monate aus. Wärmer wird deine Wohnung aber auf jeden Fall bei der Watt/Lumen leistung ;)
 

Ähnliche Themen

Oben