was gefällt euch besser?

Dennis

New Member
Hallo Leute,

gestern wurde endlich mein Becken geliefert :D
Und nachdem ich gestern noch den schrecklichen Innenfilter aus dem Becken "geschnitzt" habe,
konnte ich heute schon mal ein bißchen an der Einrichtung rumprobieren.

Ich hab erstmal nur versucht die Wurzeln ansprechend zu positionieren.
Von zwei Varianten hab ich mal Bilder gemacht und würde gern mal eure Meinung hören.


oder




gruss

Dennis
 
Hallo Dennis,

ich habe zwar noch nicht all zu viel Erfahrung, aber das zweite sagt mir auch mehr zu von der Optik. :D
 

Karin

Member
Hallo Dennis,

Bild Nr. 2 finde ich besser.
Allerdings kommt es auch auf Dein Zimmer an. Sprich "Hauptblickpunkt" von wo man es auch am meisten betrachtet.
Habe da was von Amano in Erinnerung, daß das Aquarium auch im Zimmer nach dem "goldenen Schnitt" stehen sollte und man dann entsprechend auch den Hauptblickpunkt dahin richten soll. Natürlich nur, wenn die Möglichkeit dazu besteht.

Bei mir steht das Aquarium leider jetzt in einer Ecke und es wirkt nicht mehr so großzügig wie es mal vor einigen Jahren in einer Wohnung stand. Optisch hat es für mich dadurch sehr gelitten.

Gruß Karin
 

Dennis

New Member
Na dan sind wir uns ja alle einig, ich finde die 2 auch besser.

Hatte zuerst noch eine Variante, mit mittiger Ausrichtung, leider kein Bild gemacht.

@ Karin
Was denkst du, ich hab gestern bis halb zwölf abends fast das komplette Wohnzimmer umgeräumt damit es gut seht.
Jetzt steht es von der Optik her am zweit besten Platz, der beste Platz ist leider direkt gegenüber von einem Fenster.
 

Karin

Member
Hallo Dennis,

musst gerade mal schmunzeln.

Solche Aktionen hatte ich als "single" auch gemacht.
Nun musste ich Kompromisse eingehen; konnte nicht so wie ich wollte.

Jedenfalls viel Spaß bei der AQ-Gestaltung!!!

Gruß Karin
 

Dennis

New Member
@Karin

...von wegen single, meine liebe Frau lässt mir aber zum glück "gewisse Freiheiten".
Und meine kleine Tochter ( 6 Monate) muss sich gleich an sowas gewöhnen,
damit sie mal genauso verrückt wird wie ihr Papa, und wir die Mama überstimmen können, wenn es um aqua-oder terraristische Entscheidungen geht :lol:

gruss
Dennis
 

KioPanda

Member
Hallo Dennis


Mir gefäällt Bild 2 auch besser. Auf Bild 1 stört mich ein bischen die dicke Stelle der Wurzel, sieht so klobich aus.


LG Claudia
 

Ähnliche Themen

Oben