Was für Garnelen habe ich hier?

kwusz

Member
Hallo zusammen,
habe hier von einer Kollegin meiner Frau ein paar Garnelen bekommen, leider kann Sie nicht mehr sagen was für eine Art es ist :sceptic:

Ich hoffe ihr könnt mir hier weit helfen und sagen was ich hier habe.



Die Garnelen sind ausgewachsen ca. 1,5-2 cm lang (ohne Antennen), fast durchsichtig und unermüdlich am Algen fressen.
 

Anhänge

  • IMG_1173kl.jpg
    IMG_1173kl.jpg
    553,3 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_1167-kl.jpg
    IMG_1167-kl.jpg
    446 KB · Aufrufe: 639

kwusz

Member
Hi,
habe ich auch schon drann gedacht, zumal die Göße auch passen könnte. Bis jetzt (habe ca. 50 Stk. Nachwuchs) gibt as aber auch keinen ausreise in richtung Rotfärbung.
 
Hallo Sven,

das könnte die bekannte Invasionsgarnele sein:
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=294

oder die Mini-Japonica:
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=164

oder auch die Rotschwanzgarnele (deren Schwanzfächer nicht immer rot ist...):
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=093

Ganz sicher wird man das aber ohne exakte Bestimmung am Mikroskop nie sagen können, da noch reichlich unbestimmte Arten / Farbvarianten / Kreuzungen in Haltung sind. Da blickt eh keiner mehr durch. :irre:

Viele Grüße,
Werner
 

Ähnliche Themen

Oben