Moin Aquarianer, ein Jahr ist es nun her das mein neues Becken läuft, mit Höhen und Tiefen. Als ich das Becken eingerichtet hatte war ich auf der Suche nach einer Echi Art welche wunderschön aus dem Becken wächst. Also bei Aquasabi eine Echinodoris Palifolus bestellt und das Becken eingerichtet. Für alle die es interessiert, das Becken ist 170cm lang, 55cm tief und 45cm hoch. Jetzt nach einem Jahr ist diese Pflanze eskaliert und meiner Meinung wunderschön. Blühen steht regelmäßig auf dem Plan und die Blütenausläufer sind noch länger als die Pflanze mit nun 90cm Blattlänge. Sie hat jeden Nährstoffmangel verkraftet und wächst wie Sau. Nun nach einem Jahr scheint sie den Nährboden in dem sie sitzt langsam aufgebraucht zu haben, erste gelbe Punkte auf den Blättern erscheinen. Da müssen wohl Kapseln an die Wurzeln. Alles in allem bin ich mit dem Becken nach einem Jahr recht zufrieden , auch wenn ich mir im Herbst durch Pflägemängel ein paar Probleme in Becken geholt hatte, welche ich aber langsam in den Griff bekomme. Falls jemand genaueres übers Becken wissen möchte, gern Fragen. Winterzeit ist Forumzeit.
so, jetzt auf Arbeit und allen einen schönen Tag.
Grüße Rene
so, jetzt auf Arbeit und allen einen schönen Tag.
Grüße Rene