Wahnsinnsbecken !!!

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

sehr minimalistisch aber dennoch genial. Spiegelt sehr schön ein Naturaquarium wieder. Erinnert total an große, hohe Berge.

Aber Steven hat sich ja eh sehr auf die künstlerischen Aspekte des Aquascapings spezialisiert. Seine "Aquascaping Philosophy 101 und 102" untermauern dies ja auch sehr eindrucksvoll.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Tobi,

meinst Du so ein Becken ist nur so ein "Dreitagedingsbums" bis zum Bild und dann passe`oder liesse sich so etwas Minimalistisches auch auf längere Zeit betreiben?

Da braucht man ne ganz ruhige Hand an der Düngespritze ;), ne?
 

Artemius

Member
Hi Mark,

ein sehr schönes Becken! Ich mag diesen Purismus. Leider sind keine Beckenmaße angegeben.

@Ingrid
Ingrid":2xowj7hu schrieb:
kein fisch (warum wohl :D )
Das Becken steht doch erst weniger als eine Woche ("This tank is less than a week old").

Viele Grüße
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hi Thomas,

ein sehr schönes Becken! Ich mag diesen Purismus. Leider sind keine Beckenmaße angegeben.

mir gefällt so ein Aquarium auch wahnsinnig gut, es ist nur zu schwer umzusetzen, da ich viel zu viele Arten an Wasserpflanzen "sammele", ich weiß auch nicht wie das kommt ;).

Es ist eben wirklich Kunst!

LG Mark.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

es wird sich wohl um ein kleines Becken handeln. Steven hat eigentlich nur ein 60x35x35cm Becken zur Verfügung.

Die Bilder sind aus Mai 2007 und das Foto ist eine Woche nach Beckenstart aufgenommen (wie Thomas schon berichtet hat).
Leider hat Steven dieses Becken nirgendwo anders vorgestellt. Denke daher, dass es wohl nicht so ganz geglückt ist.

Insgesamt sollte ein ähnliches Becken aber dennoch möglich sein. Vielleicht ein bischen mehr Moos, sorgsam gedüngt und mit viel CO2 sollten sich auch nicht irgendwelche Algen ausbreiten. Größerer Fischbesatz ist bei so einem Becken aber sicherlich schwieriger. Den Bedarf an riesigen Wasserwechseln alle paar Tage halte ich nicht für nötig, außer eben man hat viele Fische im Becken oder eine zu geringe Filterung.
 
A

Anonymous

Guest
Die Befestigung der Moosfussel hat mich auch schon ins Grübeln gebracht, ich habe zwar schon gelesen (DATZ), daß manche Pflanzen mit einem Tropfen Heißkleber befestigt werden könnten, jedoch bei Moos fürchte ich eine Verbrennung, es sei denn man klebt es tropfnass?

Insgesamt ein sehr hübsches Layout, das mich an japanische Gärten erinnert!

Grüße,
Mark.
 

Namor

New Member
Hallo alle miteinander!

Also schön langsam bin ich am verzweifeln :?
Je öfter ich mir das Becken anschaue und je öfter ich eure Kommentare lese, desto weniger verstehe ich, was euch an dem Becken so gefällt.

Könnte mich jemand aufklären? Meiner bescheidenen Meinung nach ist jedes eurer Becken 100* schöner als dieses. Was macht dieses Becken so toll?

Hmm.... anscheinend verstehe ich es nicht.

Liebe Grüße Roman
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Bratfisch":3nltt6h5 schrieb:
Tobi":3nltt6h5 schrieb:

Frl. Menke ?

Ingo

Hi Ingo und herzlich Willkommen hier,

Frl. Menke war mir gar kein Begriff ;). Musste erstmal googeln. In den 80ern hatte ich jedoch noch nicht so viel mit Musik am Hut und mag eigentlich bis heute gerade die 80er überhaupt nicht was Musik angeht :D.

@Roman
hmmm also so atemberaubend finde ich das Becken auch nicht, aber es sieht schon hübsch aus. Geschmäcker sind ja ein Glück sehr verschieden.
 

diditsch

Member
Hi Roman,

ich bin da auch geteilter Meinung. Die Anordnung aller Steine finde ich sehr gut gelungen. Das sieht natürlich aus. Andererseits sind mir entschieden zu wenig Pflanzen in dem Becken.

Gruß

Dieter
 
Oben