Wabi-Kusa(s)

Schelmish

New Member
Moin zusammen,

seit wir ne neue Funzel über unserem großen Becken haben fallen nach Gärtnerarbeiten immer wieder extrem viele Reste an welche verwertet werden wollten.
Nach einigen morgendlichen Recherchen bin ich irgendwann an der Wabi-Kusa Idee hängen geblieben und hab mal mit einem angefangen. Naja, bei den Aquarien hab ich genauso gesuchtelt also wurde aus dem einen mittlerweile fünf die ich hier kurz vorstellen möchte und - wenn Bedarf - gerne mit Updates versorge.

Hier alle fünf beim Sonnenbad auf der Terrasse letztes Wochenende


Die drei ovalen Pflanzgläser sind vom örtlichen Baumarkt und eigenen sich m.E. super für die emerse Kultivierung. Beleuchtet wird die Geschichte mit ner diy LED Leuchte bestehend aus einem Alu-Profil und 6 x Cree XP-G2 R5. Bei 700 mA bringen die rund 1500 Lumen was hier völlig ausreichen sollte. Zusätzlich und um das Gesamtbild des Raums abzurunden, eine RGB, welche mit der DIY Leuchte über den TC420 zeitgleich zu den Aquarien gesteuert wird (Sonnenauf- und -untergang, Mondlichtphase).


Detailansicht von links nach rechts





Mein Schreibtisch Wabi ist in einem der Zylinderbehälter des Schwedischen Möbelhauses untergebracht. Beleuchtet wird hier mit einer umgebauten LED Lampe welche auch dort besorgt wurde. Setup der Lampe ähnlich der "großen".




So, das letzte steht neben dem Bett auf der Fensterbank. Beleuchtung siehe oben, Pflanzschale weiss ich grad gar nicht so recht wo wir die besorgt haben.





Ich freue mich auf euer Feedback, Fragen und Verbesserungsvorschläge :)

Liebe Grüße
Andi
 

Anhänge

  • DSC00712-2.jpg
    DSC00712-2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 761
  • DSC00723-2.jpg
    DSC00723-2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 760
  • DSC00725-2.jpg
    DSC00725-2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 760
  • DSC00724-2.jpg
    DSC00724-2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 761
  • DSC00726-2.jpg
    DSC00726-2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 762
  • DSC00731-2.jpg
    DSC00731-2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 763
  • DSC00732-2.jpg
    DSC00732-2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 757
  • DSC00737-2.jpg
    DSC00737-2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 756
  • DSC00738-2.jpg
    DSC00738-2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 762

Ähnliche Themen

Oben